Thema:
Re:"Neben" Janeway?!? flat
Autor: G'Kyl
Datum:28.06.18 22:17
Antwort auf:Re:"Neben" Janeway?!? von Nehemia

>Ja, Castillo ist sehr gut.

Castillo?


>Ich fand aber, dass Jayneway auch eine überzeugende Figur war.

Ach, als Figur war Janeway tatsächlich in Ordnung. Und ich mag auch Mulgrews sehr aggressives Vorgehen, was die Darstellung eines weiblichen Kommandaten angeht. Schauspielerisch ist sie halt kein Stewart (wer ist das schon) und Voyager selbst mochte ich leider gar nich. :| Auch wenn die von dir genannte Doppelfolge tatsächlich gut war! Wenn auch leider mit dem üblichen, stinkigen Komplett-Reset.


>Jeri Ryan hatte nicht umsonst Angst vor Kate Mulgrew ;)

Zurecht. Six war eine katastrophale Figur. Darum ging's ihr ja nur. Ich hab's damals schon gehasst und alleine deshalb nicht weiter geschaut, weil ich keinen Bock hatte, mich von Paramount für dummgeil verkaufen zu lassen. Bah... regt mich heute noch auf. ;) Auch wenn sie nach hinten raus auch ein bisschen was Brauchbares aus Six gemacht haben: Das war einfach ein billiger Dickmove, und das auch noch im wahrsten Sinne des Wortes.


>Janeway UND Picard wäre mein Traum, einfach weil sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Stell dir die mal als Picards Nummer 1 vor, der völlig langweilige Ryker war noch unsympathischer als Wesley und das will was heißen. Zumal er nur eine jüngere Ausgabe von Picard war, also als Figur völlig uninteressant.

Als die jüngere Ausgabe von Picard sehe ich ihn gar nicht! Abgesehen davon stimme ich dir aber vollkommen zu, was ihn und Worf angeht. Es ist ja jetzt nicht so, dass TNG durchgehend brillant gewesen wäre - ganz im Gegenteil sogar! Picard ist halt herausragend, vor allem wegen Stewart, und einige verdammt gute Folgen hatten sie einfach. Und wir waren halt auch alle jünger und einfacher zu beeindrucken als das heutige Publikum im Schnitt. :)


>Du brauchst kein IMHO dazu schreiben, ist ja wohl selbstverständlich, dass man hier seine Meinung postet.

Ich weiß - eigentlich. Aber nachdem das hier schon ein paarmal nicht so gesehen wurde... Und gerade Science-Fiction-Fernsehen ist ja immer ein högst sensibles Thema! ;)


< antworten >