Thema:
Re:"Neben" Janeway?!? flat
Autor: Nehemia
Datum:28.06.18 21:13
Antwort auf:"Neben" Janeway?!? von G'Kyl

>NEBEN Picard gibt es gar nichts, absolut GAR NICHTS!!11290
>
>Also, echt mal. ;-) Der Einzige, der Stewart als Führungsoffizier das Wasser reichen kann, ist Edward James Olmos. Alle anderen sind schauspielerisch meilenweit von den beiden entfernt.


Ja, Castillo ist sehr gut. Ich fand aber, dass Jayneway auch eine überzeugende Figur war. Grade in der Doppelfolge Höllenjahr konnte sie mal wirklich den Kapitän rauslassen. Ich weiß nicht, in wie weit ihr vorgeschrieben war, die Rolle auszuleben aber in einigen Folgen war sie sehr überzeugend. Jeri Ryan hatte nicht umsonst Angst vor Kate Mulgrew ;)

>Und was die neue Serie angeht: Ich bin extrem skeptisch. So sehr ich mich darauf freue, Stewart einmal mehr zu sehen (oder zu hören), so wenig hat Paramount nach TNG auf die Ketten bekommen.

Janeway UND Picard wäre mein Traum, einfach weil sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Stell dir die mal als Picards Nummer 1 vor, der völlig langweilige Ryker war noch unsympathischer als Wesley und das will was heißen. Zumal er nur eine jüngere Ausgabe von Picard war, also als Figur völlig uninteressant.

Und weil wir grade bei Sakrilegen sind: Ich fand die ROLLE von Worf komplett daneben. Er war Sicherheitsoffizier und wann immer etwas unbekannt/bedrohlich war, hat er meistens überreagiert und seine Maßnahmen oder Vorschläge wurden IMMER von Ryker oder Picard als zu überzogen abgetan. Das ist ja fast schon ein running gag.

Da kann Michael Dorn nix für, das stand halt so im Drehbuch, daher die Betonung auf Rolle.

Du brauchst kein IMHO dazu schreiben, ist ja wohl selbstverständlich, dass man hier seine Meinung postet.


< antworten >