Thema:
Re:Vagabond (1985) flat
Autor: Suttree
Datum:26.06.18 18:29
Antwort auf:Re:Vagabond (1985) von McG

>Sandrine Bonnaire, eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen. Da hast du dir aber ein frühes Werk von ihr ausgesucht :-)

Ausgesucht hab ich mir ja ein Werk der Regisseurin, aber weil ihre Leistung so beeindruckend war, hab ich mir dann auch die Filmografie von Sandrine Bonnaire angesehen und festgestellt, dass ich noch keinen anderen Film mit ihr gesehen habe. Sie scheint ja nicht gerade eine Unbekannte im französischen Film zu sein.

Da war auch einiges bei, was ich interessant fand und mir auf die Watchlist gepackt habe. z.b: Auf das, was wir lieben, Monsieur Hire, Biester, Die Schachspielerin und Intime Fremde

Gerade Biester macht mich neugierig. Sie im Tag-Team mit Isabelle Huppert? Count me in!

>Solltest du je die Möglichkeit haben ihn zu sehen kann ich den Film "Jeanne La Pucelle (Johanna die Jungfrau)" empfehlen. Keine leichte Kost, sehr lang (über 5 Stunden), ein Film voll und ganz auf Sandrine zugeschnitten. Ein kleines Meisterwerk.

Der ist beim Stöbern an mir vorüber gegangen. Historienfilme sind meistens nicht so in meinem Fokus bzw. mein Ding. ;) Aber Danke für den Tip.


< antworten >