Thema:
Re:[Kino] Welcome to Marwen (Zemeckis) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.06.18 09:56
Antwort auf:Re:[Kino] Welcome to Marwen (Zemeckis) von tikiman

>>Das Problem ist, das Filmstudios gemerkt haben, das sie mit solchen trailer mehr!!!! Zuschauer ins Kino locken.
>>Verstehe ich auch nicht ganz, aber es scheint wirklich einen direkten messbaren zzsammenhabZzz geben, weshalb man nun auch damit leben muss.
>>Finde es auch blod...
>
>Ich glaube die meisten Leute gehen hauptsächlich ins Kino um möglichst gefällig für 2h berieselt zu werden. Die wollen keine Überraschungen (im Sinne von "das ist ja ganz anders als ich es erwartet habe") oder Herausforderungen. Deswegen gucken die sich nur Filme an, von denen sie bereits eine möglichst genaue Vorstellung haben und deswegen funktionieren solche Trailer.


Teils. Ich bin froh wenn ich nicht ZU viel weiß.
Aber um etwas über Film x zu erfahren, Stimmung, Thema usw. MUSS ich Trailer gucken.

Ohne diesen wäre ich nie auf Marwen aufmerksam geworden. Wie auch?

Ich guck keine Filme nur weil xy auf der Packung steht.

Letztendlich muss man doch eine Auswahl treffen oder nicht?
Wie soll die aussehen?
2 Sätze lesen? Film ist von Tarantino, Spielberg, Film ist mit Scarlett, Cruise usw?
Dann hätten wir 200+ Filme.
Bisschen mehr Inhaltsangaben die ja ebenso spoilern wie Trailer...
Reduziert auf 100+ Filme.
Immer noch zuviel.
Durch Trailer bekomme ich dann noch die allgemeine Stimmung mit, das reduziert die Zielgruppe beträchtlich.
Selbst sicher geglaubte Kinobesuche werden gekippt weil ich den Trailer scheisse fand.
Irgendwann auf Amazon nachgeholt: recht gehabt.
Mad max zb fand ich immer relativ geht so, warum sollte ich mir also Fury Road ansehen?
Trailer geguckt und ich konnte den Start kaum abwarten.
Wurde nicht enttäuscht und ich hatte auch nie das Gefühl dass mir der Trailer etwas weggenommen hätte.
Bester Film seit Jahren.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >