Thema:
Re:richtig übel flat
Autor: Gadon
Datum:23.06.18 11:05
Antwort auf:Re:richtig übel von suicuique

>>>jetzt doch mal gesehen:
>>>
>>>Story ist wayne, aber die ist bei derlei Filmen eh Nebensache.
>>>Die Effekte sind unterirdisch gewesen.
>>>Und ich fand den Film unglaublich rassistisch, weil er so ziemlich jedes beschissene Klischee eines schwarzen Stammesangehörigen bedient hat.
>>>Mehr will ich dazu nicht schreiben.
>>
>>woot? ich hab einige bekannten mit "dunklerem" Hintergrund und die feiern fast alle diesen film
>
>Mag sein.
>Für mich beschränkt sich der Begriff aber nicht allein auf Formen von Benachteiligungen aufgrund der Rasse/Hautfarbe.
>
>Ich empfinde auch übermässiges Bedienen von Klischees als eine Form davon (EDIT: folgende Beispiele nicht aus BP):
>Der indische Taxifahrer der "lustig" spricht, der goldbehangene schwarze Sidekick, der russische Gangster im Adidas-Proll-Look und eben die gezeigte Lion King Romantik von felltragenden Schwarzen in BP.
>
>Empfandest Du zb einzelne Szenen in "Coming to America" nicht als rassistisch?
>Dann ist ja alles gut. Dann bin ich wohl derjenige mit komischen Ansichten hier :)
>
>gruß



ne du, ich bin schon bei dir das der film ziemlich Stereotype war/ist. alles coole brothas and sistas, der "affenstamm" etc. ich selber habe auch ein leichtes inneres stirnrunzeln gehabt. meine "back power" posse fands aber cool, dass diese attitüden endlich mal in einem superhelden Film Platz gefunden haben.


< antworten >