Thema:
Season 1 durch flat
Autor: Nehemia
Datum:22.06.18 21:18
Antwort auf:X-Files von Nehemia

Wie üblich ist die erste Staffel eher holperig und keiner weiß so recht, wo seine Figur steht. Scully ist anfangs wirklich extrem nervig und scheint oftmals mehr die kreischende Frau zu sein, als vollwertige Partnerin, das wird allerdings besser. Ja, die Serie lebt das "Monster of the Week" wie keine andere und ich hab auch noch keine Hintergrundgeschichte ausmachen können, damals war das eben noch nicht so zwingend wie heute.

Die Folge Die Maschine erscheint aus heutiger Sicht ziemlich cool, das smarte Haus von einer KI gesteuert meuchelt vor sich hin. Allerings mit einem Interface das 90er schreit an allen Ecken und Enden. Warum die Designer da nicht einen Tick weiter gedacht haben...ungefähr so wie Star Trek TNG mit ihren bescheuerten Pads, bei dem ein Pad ein Buch enthält und man die Leute oftmals mit einem Arm voll Pads durch die Gegend rennen sieht.

Insgesamt eine schöne Mischung aus Urban Legends (The Jersey Devil, Born again, Miracle Man), ein paar Ufo Folgen und schlichten Monstern, alle eher zusammenhanglos und ohne große Story Arc. Eigentlich mag ich das, weil man eben nicht jede Sekunde aufpassen muss, was wer gesagt hat. Perfekt wenn man nebenbei World Of Tanks spielt.

Klares Seasonhighlight: Darkness Falls / Der Kokon

Freu mich auf Season 2!


< antworten >