Thema:
Re:Hervorragender Vergleich! flat
Autor: suicuique
Datum:22.06.18 13:42
Antwort auf:Re:Hervorragender Vergleich! von magus

>>Mir ging es aber konkret um Finn den ich als Charakter schon in TFA aufgrund vielfältiger Details nicht "ernst nehmen" konnte.
>
>Du meinst wahrscheinlich "Comic Relief" den es mehr oder weniger schon immer gab bei Star Wars.


Ja, klar meine ich das :)
Für mich war er seit seiner Einführung praktisch der Ersatz für C3PO, JarJar ...

>Pille und Chekov im Star Trek Reboot sind zum Beispiel sehr positive Beispiele für gute Comic Relief Charaktere.

Ja, klar und ich weiss selbstverständlich was Comic Relief ist (auch wenn der Begriff "Bathos" neu für mich war). Der Punkt ist eher dass Finn für mich seit der Einführung diesen Platz einnahm und ich demzufolge nicht folgen konnte warum er erst mit TLJ zu einem "Slapstickchar" verkommen sein soll. Das war er schon vorher. IMO ;)


< antworten >