Thema:
Re:Weitere mögliche Erklärung... flat
Autor: Pezking
Datum:22.06.18 11:30
Antwort auf:Re:Weitere mögliche Erklärung... von Fohlenfan77

>>IMO hat die Öffentlichkeit einfach zu wenig Notiz von Solo genommen. In Sachen Marketing wurde der Film von IW, DP2 und JW2 komplett in den Schatten gestellt. Auch Star Wars funktioniert nicht automatisch von alleine.
>>
>Das denke ich auch. Wahrscheinlich hat man gedacht, so kurz nach Episode VIII hallt das Thema Star Wars noch in den Köpfen der Leute nach.


Ich glaube eher, Disney wollte mal (frohen Mutes) testen, ob Star Wars im Gegensatz zu den Marvelfilmen aus der zweiten Reihe nicht einfach immer funktioniert, völlig unabhängig vom Marketingaufwand, vom Release Date und der direkten Konkurrenz.

Die Antwort war eindeutig: Auch ein SW-Film braucht günstige Rahmenbedingungen, um erfolgreich sein zu können.

>Imo ist aber der Hauptgrund, dass die Menschen Han Solo einfach Harrison Ford assoziieren und mit niemandem sonst. Das hat man imo einfach unterschätzt.

Ein Stück weit gebe ich Dir da Recht. Vor allem fällt auf, dass sehr viele Leute im Vorfeld Ehrenreich nichts zutrauten und dann nach dem Kinobesuch echt beeindruckt von ihm waren. Da hat Disney in Sachen Marketing echt Mist gebaut: In den Trailern war Ehrenreich kaum zu sehen.

Disney wusste doch, dass er einen guten Job gemacht hat: Sie hätten das der ganzen Welt vor dem Kinostart unter die Nase reiben müssen. Die Trailer hätten Ehrenreich als Solo verkaufen müssen - nicht erst der Film!

>Ein Boba Fett Film, bei dem man die Schauspieler selbst nicht sieht, wäre imo nicht gefloppt. Da sehen die Leute ihren kostümierten Helden und gut ist's. Das Hat bei Solo halt nicht funktioniert.

Ich glaube kaum, dass Boba Fett in einem Film die ganze Zeit nur maskiert herumlaufen würde. Siehe Prequels, siehe Clone Wars.

Und grundsätzlich sehe ich das allgemeine Interesse an einem Fett-Film eher als gering an. Boba Fett ist doch eher so ein flacher Style-over-Substance-Charakter wie Darth Maul oder Captain Phasma. Außer einem coolen Charakterdesign ist da nicht wirklich was vorhanden.

Nach Logan wäre ich aber zumindest neugierig, was James Mangold daraus machen würde.

>Und sind wir mal ehrlich: die Vorgeschichte von Solo "interessiert" doch wirklich auch nur uns SW-Nerds.

Würde ich nicht pauschal sagen. Aber Interesse muss halt geweckt werden. Auch bei Star Wars.


< antworten >