Thema:
Re:lachendes und weinendes Auge flat
Autor: Scarface
Datum:21.06.18 21:28
Antwort auf:lachendes und weinendes Auge von thestraightedge

>Kenobi hätte ich gern gesehen, allerdings ist eine Konsolidierung vielleicht aktuell angebracht. Nicht dass ich erwartet hätte, dass jeder SW-Film 700+ Mrd. bringen muss, aber v.a. die Abfolge TLJ mit gespaltenem Feedback und Solo direkt danach (mit eigentlich nur erstklassigem Feedback) ist ein Problem, von dem man sich erstmal erholen sollte.
>
>Ich denke, Johnsons Trilogie wirds richten, und dann werden die Karten noch einmal gemischt.


Ach, ich bin immer noch davon überzeugt, dass sich der Shitstorm der lauten Kritiker bezüglich TLJ kaum auswirkt und dies auch nicht der Grund ist, warum Solo floppt.

Der Grund warum Solo mehr oder weniger floppt ist vielleicht eher der, dass es ein Film über Han Solo ist. Das wirkt einfach vom Grundprinzip bereits extrem ausgelutscht.
Bei so vielen Milliarden die auf dem Spiel stehen bin ich mir sicher, dass Disney eine tiefgehende Marktanalyse gemacht hat, warum Solo so gefloppt ist. Wenn sie jetzt die Konsequenz daraus ziehen, alle Heldenfilme die noch geplant waren einzustampfen, kann das eigentlich nur bedeuten, dass diese Prequels von vielen Befragten ebenfalls als uninteressant eingestuft werden. Ich denke, dass es zumindest damit zusammenhängen kann.

Auf imdb hat TLJ bei mehr als 300000 Bewertungen immer noch eine bessere Bewertung als Solo, der auch noch von nur etwa einem Drittel bewertet wurde. Die Wahrnehmung, das Solo nur erstklassiges Feedback bekommen hat, im Gegensatz zu TLJ kann ich nicht richtig nachvollziehen.
Unabhängig von den imdb Zahlen, die eh nicht so gut taugen für Argumente, habe ich auch mehr als genug Kritiken gelesen und auch Meinungen von normalen Kinobesuchern gehört, die der Film nicht richtig überzeugt hat.

Jeder hat natürlich eine andere Meinung zu Star Wars, ich persönlich finde alle Teile mehr oder weniger geil und ich kann auch den Prequels manches abgewinnen. Han Solo hat mich aber von der ersten Ankündigung, über die Trailer bis zum Erscheinen einfach nur kalt gelassen. Auch die Ankündigungen zu Obi Wan und Co fand ich instant langweilig.
Solo an sich als Film will ich dabei unbewertet lassen. Die Prämisse finde ich persönlich einfach ideenlos und fad.


< antworten >