Thema:
Re:Weitere mögliche Erklärung... flat
Autor: Pezking
Datum:21.06.18 20:56
Antwort auf:Weitere mögliche Erklärung... von Guy

>... für das Failen von Solo:
>Vom Gefühl her hat Disney Solo durch den Release so kurz nach TLJ deutlich entwertet, gerade so als brauche dieser das Nachglühen von TLJ (auch im Zusammenhang mit dessen Home Video Release), weil er alleine nicht fähig wäre, den eingebürgerten Slot im Dezember eigenständig vollwertig zu besetzen.
>Dadurch wirkte der Film für die Masse wie nachgeschoben und schwächlich (obwohl er IMO viel stärker ist als TLJ).
>Vielleicht eine selbst erfüllende Prophezeihung, weil man bei Disney nach dem ganzen Reshoot-Debakel selber nicht mehr so richtig an ihn glaubte...?


IMO hat die Öffentlichkeit einfach zu wenig Notiz von Solo genommen. In Sachen Marketing wurde der Film von IW, DP2 und JW2 komplett in den Schatten gestellt. Auch Star Wars funktioniert nicht automatisch von alleine.

Gerade wenn es um Filler-Material wie die Anthology-Filme geht.


< antworten >