Thema:
Gigantismus! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:21.06.18 18:46
Antwort auf:Für was steht bei euch Star Wars? von HaPe

Sternenzerstörer, der Todesstern, Bespin, Corruscant...

Riesige Fahrzeuge und Raumstationen die auch entsprechend in Szene gesetzt werden und in denen die Helden rumrennen oder wo winzige Raumjäger drumrumkurven. Ohne das fehlt für mich etwas essentielles was Star Wars ausmacht, auch in den Spielen: In letzteren muss da Vertikalität im Leveldesign drin sein, so dass man diesen Gigantismus auch erspüren kann. (wie bei SotE die Canyons, der Müllplanet....)

Möglicherweise übrigens bei mir auch ein Grund warum TLJ für mich komplett versagt hat: Das einzig gigantische ist der imperiale Zerstörer, der vom Design her langweilig und nie so in Szene gesetzt wurde dass man die Abmessungen erfühlen oder erahnen kann. Und der Casinoplanet war winzig wie Monaco ohne jedes Gespür für Größe.
Das hat Teil 7 mit dem zerstörten Sternzerstörer und der Starkillerbasis (einen kompletten Planeten umgebaut) noch hervorragend hinbekommen.

Oder Auch Rogue One mit dem Turm...

Wenn das fehlt leidet bei mir das SW-Feeling ganz erheblich, in Solo ging mir das auch ein wenig ab, aber da gab es wenigstens das


< antworten >