Thema:
Re:Wenn ich die Meinungen unten so lese (Spoiler) ... flat
Autor: Lynne
Datum:20.06.18 13:05
Antwort auf:Re:Wenn ich die Meinungen unten so lese (Spoiler) ... von G'Kyl

>>Und der Vergleich mit Gravity hinkt ja ziemlich gewaltig
>
>Das Ganze war auch nicht in dieser Weise ernst gemeint, ge. Es sei allerdings angemerkt, dass es in Colossal nicht um Oscar geht und auch nicht um die Monster oder gar um Seoul und die Leute da. Deshalb der dezente Hinweis, sich vielleicht nicht von Teilen der Inhaltsbeschreibung verleiten zu lassen. Unsere Diskussion um Oscar drehte sich jedenfalls nicht um die eigentliche Story.
>
>Aber hey, letztlich ist das natürlich dein Bier. :)


Natürlich geht es im Film um Gloria und ihre Alkoholsucht, aber auch für die konnte ich jetzt keinen große Sympathie entwickeln in den 58 geschauten Minuten.
Das war jetzt mehr so "selbst Schuld" als "oh je, die ist aber vom Schicksal schwer getroffen" aus meiner Sicht. Sie hat ihren Job verloren ein Jahr zuvor, viel mehr wurde als Erklärung nicht angeboten für ihre Sucht.
Und klar, bei vielen Leuten braucht es auch nicht viel mehr oder überhaupt so viel, um von irgendwas abhängig zu werden.

Aber wie gesagt: mein Hauptproblem war, dass mich die Chars einfach nicht interessiert haben. Vorgestern hatte ich Sieben Minuten nach Mitternacht geschaut, da ist es den Machern deutlich besser gelungen. Aber natürlich auch nicht unbedingt vergleichbar, wenn`s auch in beiden um erste Themen geht.

Lynne


< antworten >