Thema:
Kindheit. Und viele schöne Erinnerungen. flat
Autor: geraldo
Datum:20.06.18 10:48
Antwort auf:Für was steht bei euch Star Wars? von HaPe

Episode VI hatte ich als erstes im Kino gesehen, das war mein dritter Kinofilm nach E.T. - dazu die Kenner Figuren, von denen ich leider wenig hatte und das mittlerweile übelst kompensiere ;)
Dazu die Marvel Comics aus den 80ern (vertrieben von Condor afaik?).
Die Super NES Games. Was habe ich das gefeiert als ich die Video Games damals in den Händen hatte und es kommt ein Star Wars Game! Nein, sogar drei!

Obendrauf der simple moralische Kompass mit mutigen Helden und finsteren Schurken, die klassische Heldenreise in einem überragenden und zeitlosen Design, dazu ein bisschen Macht Hokuspokus und viele interessante Aliens, Droiden und der Held des Empires - General Veers.

Dazu zählen für mich Episode V > Episode IV > Rogue One > Episode VI > Solo > Episode III


< antworten >