Thema:
Re:Für was steht bei euch Star Wars? flat
Autor: Guy
Datum:19.06.18 19:23
Antwort auf:Re:Für was steht bei euch Star Wars? von HaPe

>Dann hat Disney definitiv einen ganz miesen Job gemacht denn Teil 7 war für mich nur eine Wiederholung von Teil 4, Teil 8 fand ich grottig schlecht! Solo habe ich noch nicht gesehen aber der Trailer hatte mir schon gefallen. Rogue One fand ich gut!

Mit „Neuausrichtung“ meine ich chronologisch alles ab Ep.VII. Die „Star Wars Stories“ bedienen hingegen die alteingesessenen Fans - und das auch IMO sehr gut.

>>Dabei wärst Du mit derartigen Ansprüchen wahrscheinlich auch schon bei Wing Commander oder Lost in Space exzellent aufgehoben... ;-))
>
>Wing Commander hab ich nie gesehen und nur mal die SNES Version gespielt. Vielleicht sollte ich den Film mal nachholen. Lost in Space: Serie oder Film? Film fand ich okay, Serie auch noch nicht gesehen.


Meinte bei beiden die Filme und beide werden allgemein als unterste Schublade bewertet.

>>Nee, im Ernst: Die große Diversität der Antworten auf diesen Thread könnte besser nicht zeigen, warum es weder Disney, noch irgendwer sonst mit irgendeinem wie auch immer gearteten Film jemals allen wird recht machen können.
>
>Und das ist wohl auch ein Hauptproblem wenn man allen gefallen möchte. JarJar hatte es doch in Episode 1 schon vorgemacht wie man es auf jeden Fall nicht machen sollte. Die Szene, als Finn sich den Kopf stösst "passt" einfach nicht zu diesem Charakter. Zu Han hätte es wiederum sehr gut gepasst. Die "Luke trinkt lila Milch" Szene fand ich gar nicht so schlimm. Die hat Hamill IMHO nur versaut.


Die lila Milch an sich war wohl eher als Anspielung auf die blaue Bantha-Milch bei Onkel Owen und Tante Beru auf Tattooine gedacht und an sich völlig in Ordnung. Wodurch sie letztendlich versaut wurde war einzig und allein dieses seltsam-kranke milchtittenbehangene Wesen mit Vorhautrüsselgesicht.

>>Und mit jedem neuen Film wird dieses Problem größer.
>>Jeder liebt an Star Wars andere Dinge.
>
>Und die hatten sie mit Teil 5 und 6 eigentlich ganz gut unter einen Hut bekommen. Dann wollte man bei Episode 1 noch einen trotteligen Sidekick rein bringen, der weltweit gar nicht gut ankam. Teile davon versuchte man IMHO in Teil 8 unter zu bringen und scheiterte IMHO auch.


Und ich behaupte: Wer als Kind Episode I sah und das dessen erste Berührung mit Star Wars war, der findet Jarjar lange nicht so schlimm wie die „Alt-Fans“, die mit IV-VI groß geworden sind.
Star Wars ist ein Generationenphänomen, das es so im Filmbereich kein zweites Mal gibt.
Für die Alt-Fans (und das sind auch die, die im Netz am lautesten schreien) ist Star Wars IV-VI, für die Generation ab ca. 1990 ist Star Wars eher I-III.
Und für die die ab ca. 2005 geboren sind, wird Star Wars (und damit die persönliche Messlatte für alle anderen Teile) primär aus Rey, Finn und Kylo bestehen.
Gar nicht zu vermeiden.

>>Sich gegenseitig dafür blöd anmachen, warum der andere das toll findet, was man selber scheiße findet, und umgekehrt, bringt da überhaupt nichts.
>
>Geschmäcker sind verschieden und solange man versucht seine Meinung zu begründen aber den anderen nicht versucht zu bekehren ist das ja okay wenn man über Filme diskutiert.


So ist es.


< antworten >