Thema:
Re:Für was steht bei euch Star Wars? flat
Autor: Vetinari
Datum:19.06.18 06:52
Antwort auf:Für was steht bei euch Star Wars? von HaPe

Ich bin eigentlich über das Expanded Universe richtig zu Star Wars gekommen (in der Hochzeit von X-Wing, Tie Fighter, KOTOR und die Thrawn-Trilogie bei den Büchern), daher stehen für mich die Filme deutlich weniger auf einem Podest. Für mich war Star Wars in meiner Jugend Grand Admiral Thrawn, TIE Defender, Kyle Kartaan, Mara Jade, Jaina und Jacen Solo, Revan und die Alte Republik, alternde Helden, die alles für das Gute tun etc. Vielleicht ist mir daher auch die Clone Wars und Rebels-Serie im Herzen viel näher als all die neuen Filme.

Star Wars ist für mich großes Weltraumabenteuer, wo die Guten gut und die Bösen Faschisten sind, denen man keine Handbreit gibt, auch wenn gerades das EU das später stark aufgeweicht hat (Palleon zB). Wo Mönch-Ritter mit Lichtschwerten das Böse besiegen und coole Piloten gefährliche Missionen fliegen. Wo riesige Flotten aufeinander treffen um das Schicksal der Galaxie zu entscheiden. Wo man einfach Helden haben kann.


< antworten >