Thema:
Das ist ja ein richtiger Star Wars Film! flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:17.06.18 22:26
Antwort auf:Solo A Star Wars Story 2: That's not how the Force works von Pezking

Gerade aus der IMax Vorstellung gekommen, und war positiv überrascht.
Also um es direkt einzuordnen spreche ich von einer guten 8/10.
Teil 7 würde ich im Nachhinein eine 6/10 geben, Rouge One eine 6-7/10, und The Last Jedi eine 4/10 .
Aber bei keinem stellte sich das ursprüngliche Gefühl von StarWars ein, was jetzt nicht nur sich durch die Qualität definiert, sondern auch durch den ganzen Vibe, der schlussendlich den Film ausmacht.
Und da ist Solo überraschen nah an der alten Trilogie.
Alles was ich in TLJ scheiße fand, würde hier behoben. Witze sind zynisch, sarkastisch aber nicht dümmlich (ist mir jetzt jedenfalls nicht so aufgefallen) und damit bleibt das Universum in sich selbst ernst! Ganz großes Lob hierfür.
Außerirdische!!! Jetzt Mal im Ernst, SW definiert sich für mich über sein wild bevölkertes Universum, hier habe ich das Gefühl im selben zu sein, das ich auch damals gesehen habe. So muss das sein! Es darf nicht anders wirken, weil man denkt Samurai seien wichtiger als Aliens, nein Aliens und Roboter gehören dazu.
Eine gewisse Düsterniss! Es darf nicht alles so klar sein, es muss Verrat geben, es muss schwierig sein, doch die Helden müssen rausstehen, auch wenn sie nicht perfekt sind. Hier auch ein riesiges Lob an den Han Schauspieler Ehrenreich, das habe ich irgendwann abgenommen, und mein Gehirn war auf Harrison Ford eingestellt.
Das einzige was den nicht zu den originalen aufschließen lässt ist, das dem Film natürlich eine wirkliche Charakterentwicklung und eine passende Story fehlt. Wir kennen die Zukunft, und haben jetzt auch keine Angst um den Helden, und da wir ihn nicht als Vater sehen, wissen wir auch über das Kapitel den Ausgang.
Aber man muss natürlich auch damit Leben wenn man die Vorgeschichte erzählt. Die hatten schon einen wahnsinnigen Twist haben müssen um mich da zu überraschen.
Aber ich bin zufrieden, der Film gefällt. Und im IMax könnte ich mir den ruhig in 3D geben, da die Qualität halt immer ein ganzes Stück besser rüber kommt.


< antworten >