Thema:
Re:Eine Schande, dass der Film so untergeht... flat
Autor: Guy
Datum:17.06.18 19:43
Antwort auf:Re:Eine Schande, dass der Film so untergeht... von BigFred

>Imo wurde der völlig falsche Zeitpunkt für einen Kinostart gewählt. So frisch nach TLJ hatte kaum jemand wirklich Motivation für einen neuen Teil, das wirkt schon sehr nach Ausschlachtung.

Yepp, sehe ich ganz genauso und habe ich auch schon öfter so geäußert.
Die wenigsten waren jetzt schon bereit für einen weiteren Star Wars.

>Selbst mein Kollege als Star-Wars-Fan musste überlegen, ob er überhaupt reingeht. Ich hatte noch nicht einmal mitbekommen, dass der jetzt schon läuft, das war eher Zufall. Wie lange musste man früher auf einen neuen Teil warten - und jetzt stehen die Filme schon Schlange.

Auch das sehe ich exakt genauso, ebenso konnte mich der Trailer überhaupt nicht abholen. Wenn Kumpel und ich nicht eh schon sei Längerem mal wieder nen Besuch im Dolby Cinema Hilversum geplant hatten und uns der Zeitpunkt spontan ganz gut in den Kram passte, wäre auch ich nicht reingegangen sondern hätte auf die BD gewartet. Umso froher bin ich jetzt, ihn doch im Kino gesehen zu haben, er konnte sämtliche Skepsis zerschlagen.

>Außerdem ist imo nicht so die typische Kinozeit für den Ottonormalbürger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er finanziell deutlich besser weggekommen wäre, hätte man den Jahresrhythmus beibehalten.

Und auch hier bin ich prinzipiell eher der gleichen Meinung - allerdings muss dann die Frage erlaubt sein, warum ein "Infinity War" dann in etwa zur gleichen Zeit so dermaßen abräumt, wenn's "nicht so die typische Kinozeit" ist.

>Und ich denke, dass er auch wohlwollender aufgenommen worden wäre, denn imo ist der eigentlich recht gut gelungen und eigenständig.

Das ist viel eher der Punkt:
Der Weihnachtsrythmus hat sich bei vielen für Star Wars mittlerweile eingependelt und der Mai Release war, gerade so kurz nach dem letzten Film, einfach Blödsinn. Dezember 17 The Last Jedi, 5 Monate später schon Solo und dann jetzt 19 Monate gar nix - was soll das? Völlig behämmert!


< antworten >