Thema:
Muss Dir (leider) Recht geben flat
Autor: kellaabaa
Datum:15.06.18 11:13
Antwort auf:Jetzt nach Episode 8... von Slapshot

Wie Du schon sagst, vom künstlerisch/visuellen/stylistischen Aspekt her, ist Legion nach wie vor über jeden Zweifel erhaben. Auch dass es im Kern um psychische Krankheiten wie z.B.dissoziative Störungen geht und diese durchaus mit einer gewissen Tiefe und aus interessanten Blickwickeln heraus behandelt werden, muss ich Legion hoch anrechnen, das finde ich für eine "Superheldenshow" nach wie vor extrem außergewöhnlich und mutig. Aber wie Du auch schreibst: Manchmal ist es einfach too much, und das geht ganz klar auf Kosten der Handlung und des Spannungsbogens.
Habe irgendwo gelesen, dass Noah Hawley ganz bewusst auf jegliche Plot-Konventionen scheißt. Auf die Länge einer Staffel gesehen, find ich das nicht ganz unproblematisch. Man muss sich schon sehr darauf einlassen. Trotzdem oder gerade deshalb immer noch eine sehr, sehr außergewöhnliche Serie die ich nicht missen möchte.


< antworten >