Thema:
Jetzt nach Episode 8... flat
Autor: Slapshot
Datum:15.06.18 09:36
Antwort auf:[Serie] Legion von drumcode

... muss ich sagen, dass sich die zweite Staffel schon arg zieht.

Also so handwerklich find ich jede Folge grandios. Was da an Bildern und Ideen gezaubert wird, ist schon auf sehr hohem Niveau. Allein das Intro ist jedes mal ein Genuss.

Aber die Handlung ziiiieht sich so unglaublich, dass ich bisher noch fast bei jeder Folge mit dem Schlaf gekämpft hab und auch schon einige mal kurz weggenickt bin.

Was sehr schade ist, weil es teilweise einfach nur Spaß macht, der Surrealität zu folgen. So ähnlich, wie ein Gemälde, das auch nicht viel Aktion bietet. Was nichts daran ändert, dass es langweilig ist. Bilder anschauen ödet mich meistens auch an.

Hin und wieder gibt's mal ein paar Ausreißer und gestern hab ich tatsächlich mal zwei Folgen am Stück geschafft, bei der letzten dann aber schon extrem gegen den Schlaf angekämpft.

Gut, jetzt hab ich a bisserl rumgerantet und mehrmals erwähnt, dass ich es nicht schaffe eine Serie zu schauen, ohne dabei wegzupennen.

Trotzdem find ich die Serie immer noch auf hohem Niveau. Allein die optische Aufarbeitung von "moral panic" in der siebten Folge war grandios. Besser kann man das aktuelle politische Klima nicht zusammenfassen, bzw. warum sich nicht nur hier im Forum mehr und mehr verhärtete Fronten bilden: [https://www.youtube.com/watch?v=pwQqOdfc7pw]


< antworten >