Thema:
Re:Lucas zu seinen Plänen zur nächsten Trilogie flat
Autor: Bomber
Datum:14.06.18 23:09
Antwort auf:Re:Lucas zu seinen Plänen zur nächsten Trilogie von Pezking

>>>Der Misserfolg von Solo hat viele Gründe. Irgendein "Boykott" zählt nicht dazu.
>>und das machst du woran fest?
>
>Die Vorstellung ist absurd. Solo fiel beim Mainstreampublikum durch. Das brauchst Du für einen waschechten Blockbuster, und nicht die Handvoll versprengter Nerds, die ihre Lieblings-Weltraumsaga ein bissi zu unentspannt sehen.


Du denkst das Star Wars Fandom besteht aus einer Handvoll versprengter Nerds? DAS Fandom überhaupt? Das ein Franchise seit 40 Jahren am Leben hält. Ich denke du unterschätzt die Anzahl etwas. Alleine in der 501st sind mehr organisiert, als sich mancher Blockbuster als Zuschauer wünscht.  Das SW Fandom hat Ausmaße, die kann man sich kaum vorstellen.
Und dieses Fandom zu spalten, war keine kluge Mangemententscheidung. Ka, da sind eben auch Hardliner. Aber eben auch Menschen wie ich, die kein zweites Marvel  wollen. Das halte ich für gefährlich für das Franchise.
Star Wars ist eine Money Cow, und trotzdem sollte man das Fandom nicht unterschätzen. Das hat schon anderen Franchises das Genick gebrochen, auch wenn ich nicht denke, dass SW tot zu kriegen ist.


< antworten >