Thema:
Re:Hätte er zu OT Zeiten integrieren müssen damit flat
Autor: Gramatik
Datum:14.06.18 18:36
Antwort auf:Re:Hätte er zu OT Zeiten integrieren müssen damit von thestraightedge

>>das funzt, 30 Jahre später ist das nicht einzige Idee die wie volles Klo riecht. Ich glaub Lucas war schon immer auf ner ganz anderen Wellenlänge als die Fans seiner Filme und er hatte eben Glück das diese über einen bestimmten Zeitraum nur die selbe Frequenz hatte (wahrscheinlich der Verdienst seiner Mitarbeiter).
>
>Ich finds anmaßend von ihm zu verlangen, dass er die Serie gefälligst in einem Korsett lassen soll, nur weil er in den 70ern noch nicht alle Ideen eingebaut hat.
>


Ich glaub eher das er nie die Fähigkeit besessen hat das zu kommunizieren, wenn er das gehabt hätte dann wäre die prequel trilogie nicht so eine Lachnummer geworden sondern würde in einem Zug mit der OT genannt werden wenn Leute über "gute Star Was Filme" sprechen.

>Im Endeffekt ist viel der Diskussionen um die neuen Teile ja auch damit begründet, sprich: die SW Fanschar ist einfach unfassbar konservativ und borniert. Eigentlich soll alles bleiben wie es ist. Und wenns weiter geht dann möglichst genau wie früher. Beleg dafür ist ja auch, dass sich längst nicht alle über Disneys Kauf und die angekündigten Fortsetzungen gefreut haben. Der Shitstorm lief schon aus Prinzip los, nur weil es weiter gehen sollte. Was HABE ich damals im Internet gekämpft, um der Sache doch bitte eine Chance zu geben.

Das hänge ich auch der Kommunikation an, Star Wars gehört zu einer kleinen Riege an Filmen die eine Mörderlange Pause hatten zwischen einzelnen Blöcken "OT zu Prequels zu ST". Da haben schon Filme mit ner weit kleineren und weniger fanatischen anhänglichen fans (also im Grunde alle Filme ausser Star Wars) Prügel bezogen wenn die nach ner langen Pause versucht haben wieder ins Rampenlicht zu treten (das populärste Beispiel dürfte wohl die Alien Reihe sein).

Da ist Star Wars beileibe nicht das einzige Beispiel wo fans Alarm machen, bei den ganzen kleineren Filmen wie die ganzen 80er Jahre remakes ist der Aufschrei nur deswegen nicht so Groß weil die fanbase nicht im Ansatz so Groß ist wie Star Wars.

Und es ist nunmal eben auch verständlich das wenn du etwas aufbaust und die Leute werden Fans und fangen an das über Jahre hinweg zu "feiern" dann bewegst du dich auch als der eigentliche Schöpfer auf sehr dünnen Eis wenn du anfängst daran rum zu Fuhrwerken. Da haste besser deine Hausaufgaben gemacht oder nimmst in Kauf das du damit den Hohn und Spott eines großen Teils der fans auf dich ziehst, Lucas hat das deutlich zu schaffen gemacht. Deswegen glaube ich der war sich dessen nicht wirklich bewusst vor den Prequels was auch ein wenig daran lag das vor den Prequels kaum oder keine bekannte Filmreihe eine so lange Pause hatte und dann wieder ins Rampenlicht trat... und die welche das gewagt haben waren eben nicht vom selben Kaliber wie Star Wars.


< antworten >