Thema:
Und durch flat
Autor: chifan
Datum:13.06.18 13:52
Antwort auf:Live [Netflix] Korea, Serie (2018) von chifan

>Im Mittelpunkt der Drama-/Crime-Serie steht die Arbeit und das Privatleben der Polizisten eines Seouler Polizeireviers. Die interessanten Geschichten auch über die gesellschaftlichen Probleme, der Soundtrack sowie die klasse Besetzung (u.a. Kwang-soo Lee (Sound of your heart) und Dong-il Sung (u.a. Reply 1997/95)) machen die Serie zu einem absoluten Muss.
>
>Schon nach zwei von 18 Folgen (jeweils 70-75 Minuten lang) für mich der Geheimtipp aus Korea.
>
>Netflix inkl. Trailer: [https://www.netflix.com/de/title/80214523]


Großartige Serie und letztlich eine Mischung aus Drama/Crime/Liebe. Vielleicht stößt einige das Crime ein wenig ab, aber das ist keine typische Polizeiserie. Viel mehr geht es um das Leben der Polizisten und den Polizeidienst an sich - ohne Fall der Woche oder dergleichen, auch wenn sich einige Fälle über mehrere Episoden ziehen.

Was mich im Verlauf ein wenig störte, war die übertriebene Darstellung des Verhältnisses von Bevölkerung zu Polizei bzw. der Möglichkeiten der Polizisten. Entweder war das Ganze zu übertrieben dargestellt oder Korea ist einfach die USA ins Extremste negiert. Hinzu kommen noch Rollenbild, Denkweise etc. - puh das war mitunter schon übel. Man könnte es für eine Industrienation auch einfach rückständig nennen. Das ist jetzt zwar nichts, was nicht auch in anderen koreanischen Serien zu sehen ist, da wird das Ganze aber mit extrem übertriebenen Frauen oder viel Humor überspielt.

Ändert aber nichts daran, dass die Serie vor allem wegen der Darsteller und der großartigen Musik ein absolutes Muss ist.


< antworten >