Thema:
Re:Die Knight-Order flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:08.06.18 10:45
Antwort auf:Re:Die Knight-Order von Headhunter

>>>1. Revenge of the Sith (4.5/5) - DAS ist Star Wars.
>>
>>Nur ein Knight kennt nichts als Extreme.
>
>Ganz ehrlich, ich mag seine Liste und auch seine Argumentation.
>
>Und Revenge of the Sith ist in der Tat ein sehr guter Star Wars. Gerade zum Ende, wo der Konflikt zwischen Anakin und Obi-Wan immer immer mehr auffacht. Und natuerlich das Ende ansich. Schon krass, dass George Lucas da einfach draufgehalten hat. Im Kino musste ich da echt schlucken!
>
>Ne passt schon :)
>
>Klar The Last Jedi liegt bei mir an einer ganz andere Stelle, aber ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich nicht streiten :)


Ich sag ja auch nix gegen die Liste, aber das abgeänderte Zitat musste in dem Fall sein :-)

Ich mag Revenge of the Sith auch sehr, sehr gerne in seinen stärksten Momenten. Die Raumschlacht zu Beginn, der Endkampf und den gesamten Aufbau im letzten Akt. Vor allem auch die unglaublich starken Themen von John Williams. Mega! Vor allem damals im Kino als noch kleiner Junge (das war meine erste MItternachtspreview) war ich gefesselt von dem Film.
Leider hat er für mich auch so unglaublich schlechte Momente, gerade was die Dialoge angeht, die ich fast schon fremdschämig finde. Fürher als Kind fand ich die nicht so schlimm, heute bekomm ich fast en Brechreiz :D
Deswegen könnte ich dem Film niemals selbst 4,5/5 geben, auch wenn er in den klasse Momenten wirklich ein absolut guter Star Wars ist :-)


< antworten >