Thema:
sehe ich recht ähnlich, deshalb greife ich deine mal au. flat
Autor: waldmeister
Datum:07.06.18 14:48
Antwort auf:Re:Zeit für eine neue Liste! Wie schaut's bei Euch aus? von henni

>Ich verachte und liebe solche Listen in etwa gleichermaßen :-)

Geht mir genauso
>
>Zumal die Rangfolge bei mir jedesmal vermutlich eine andere wäre, aber ich versuche mich trotzdem mal daran.


Dito
>
>1. A New Hope (9/10)
>Einfach weil es der Erste war, der gehört für immer auf Platz 1


Da bin ich dabei. Platz 1

>2. The Empire Strikes Back (10/10)
>Die ganze Stimmung des Films bis heute unerreicht!


Dito. Platz 2

>3. The Last Jedi (9/10)
>Im Gegensatz zum Internetmob finde ich gerade Lukes Wandlung großartig!


Sehe ich auch so, auch wenn ich zwei drei Dinge too much fand und ich zum Beispiel die dritte Prüfung stattdessen lieber im Film gesehen hätte. Er liegt aber eher zwei Plätze weiter hinten. Platz 5

>4. Solo: A Star Wars Story (9/10)
>Ich liebe ihn, er fühlt sich an wie tolles 80er Jahre Kino!


Den sehe ich auf 3. Genau aus dem gleichen Grund und wegen der liebevollen Anspielungen.
Platz 3

>5. The Force Awakens (8/10)
>Klar, irgendwie ein Ripp-Off, aber ein verdammt unterhaltsames!


Ja, aber bei mir überwiegt das ripp off Gefühl. Daher Platz 6

>6. Return of the Jedi (7/10)
>Für mich klar der schwächste Teil der Ur-Trilogie. Vader und Imperator rulen trotzdem!


Ja aber wegen Lando, Jabba usw. mein Platz 4.

>7. Rogue One: A Star Wars Story (7/10)
>Wie schon geschrieben, purer Star Wars Pr0n. Aber eigentlich erst ab der zweiten Hälfte des Films.


Sehe ich auch ähnlich und daher auch auf 7. Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass ich - wenn ich hätte raten müssen - eher hier das Regie Chaos vermutet hätte. Insofern ist das Resultat von SOLO noch beachtlicher.

>8. Revenge of the Sith (3/10)
>Auch wenn er im Ansatz mehr richtig macht als Teil 1 und 2, eine ziemliche Enttäuschung.


Ja, auch wenn ich hier eher 5/10 gegen würde.

>9. The Phantom Menace (2/10)
>Ich hab jahrelang erfolglos versucht mir den Film schön zu reden.


Also eigentlich müsste man die PT anders bewerten. Was Lucas wirklich konnte waren Figuren und Welten. Ich mag EP 1 wegen Maul, qui Gon, dem Pod Rennen, der Planeten und dem eigenständigen Design sehr. Aber bei Drehbuch und Regie hätte er einfach konsequent Hilfe gebraucht. Sehr sehr schade

>10. Attack of the Clones (1/10)
>Absoluter Tiefpunkt mit ständiger Fremdscham-Attacke.


Ja leider. Da gilt imho das gleiche wie für die PT in Summe. Einzelne Ideen und Figuren wundervoll aber der Rest. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat. Und der übertriebene Einsatz von cgi hat der Episode dann den Rest gegeben.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >