Thema:
Den Soundtrack jetzt ein paar mal in Ruhe angehört flat
Autor: waldmeister
Datum:07.06.18 10:06
Antwort auf:Solo A Star Wars Story 2: That's not how the Force works von Pezking

Ich bin sehr angetan muss ich sagen. Imho hat John Williams hier mit der Titelmelodie für Han was im alten Geiste von Star Wars komponiert. Seine Stärken waren ja schon immer Märsche und eingängige Titelmelodien - was er imho in der letzten Zeit etwas verloren hat. Allerdings habe ich für mich ein Aufflammen seines Könnens bei "Die Verlegerin" herausgehört - zumindest wusste ich nicht, dass er die Musik für den Film gemacht hat und beim Schauen dachte ich mir nach ein paar Klängen und Harmonien....."ist das Williams". Hat mir sehr gut gefallen. Und scheinbar hat er bei Jurassic Park ja auch wieder was Gutes abgeliefert (nach dem zu Urteilen, was ich bisher gehört habe).

Und Powell integriert sich imho sehr schön mit seinem Stil für Solo sowohl in die Star Wars Musik Welt als auch in das Thema des Films - einen Heist Movie. Da sind imho ein paar ganz starke Stücke dabei (Corellia Chase, Flying with Chewie, Train Heist, Marauders Arrive). Marauders Arrvie (mein Thema zu Enfys Nest) finde ich besonders stark.
Oder wie er alt neu interpretiert und mit Neuem mixt (Reminiscene Therapy) - sehr, sehr gelungen.

Ich finde in Summe kommt da richtiges Adventure Feeling auf - und erinnert imho teilweise an Indiana Jones.

Gut gefallen mir auch die eingestreuten Instrumente wie Percussion, akustische Gitarren und die leisen Klavierpassagen.


< antworten >