Thema:
Fand ihn richtig gut flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:06.06.18 07:44
Antwort auf:Solo A Star Wars Story 2: That's not how the Force works von Pezking

Zweimal reingegangen und er hat mir beide Male Spaß gemacht.

Die Story war gut dafür dass man ja jetzt nicht den riesigen Spielraum hat, die Schauspieler waren großartig, allen voran Ehrenreich der eine wirklich gute Performance abgegeben hat. Auch ansonsten keinerlei Ausfälle die es ja eigentlich bislang in praktisch jedem SW-Film gab. Die Gags waren auch dezent und auf den Punkt, nichts so fremdschämiges wie in EP8 und es gab keine niedlichen Roboter, keiner nervigen Charaktere wie JarJar und keine sprechenden Plüschtiere.

Auch die schwierige Beziehung zwischen Han und Lando fand ich hervorragend herausgearbeitet, mit Blick auf EP5 macht das sehr viel Sinn.

Das einzige was ich bemängeln würde war die durchgehend finstere und trostlose Optik. Dafür dass man 6-7 Schauplätze auf (ebensovielen?) Planeten hatte hätte der eine oder andere davn ruhig etwas freundlicher sein dürfen. Insbesondere die Szenen direkt nach der Flucht vom ersten Planeten fand ich schlecht und die Story da auch reichlich holprig. Danach wurde es dann zum Glück schnell besser. Hätte mir auch besser gefallen wenn man da thematisiert hätte wie und warum Solo


< antworten >