Thema:
War OK -SPOILER- flat
Autor: Derrick
Datum:06.06.18 01:00
Antwort auf:Solo A Star Wars Story 2: That's not how the Force works von Pezking

Hatte keine großen Erwartungen und bin spontan rein. War ganz OK. Ehrenreich macht seine Sache ziemlich gut als Solo, er ist aber viel zu klein und das fand ich sehr auffallend.  

Teils wars nen bißchen zu viel plumper Fanservice. Die Sache mit "Chewbacca... Da brauchen wir wohl nen Spitznamen für dich..." fand ich nervig. Warum muss man das aussprechen? Hätte einfach gereicht wenn er später einfach Mal Chewie sagt. Da waren son paar Dinger drin die einfach zu plakativ waren. Auch die Herleitung mit seinem Namen... Hätte man sich sparen können. Vor allem machts imo irgendwie auch keinen Sinn. Erst sagt er, er hat keinen Namen weil nie bekannt da Eltern weg und dann erzählt er Lando später von seinem Vater. Also muss er ja doch seinen Namen gewusst haben.

Und dann hat der Film auch den ein oder anderen fremdschämigen Prequel Moment. Als Han mit Chewie redet und die Laute von sich gibt zum Beispiel. Auch einfach nicht gut oder lustig.

L3 fand ich auch eher anstrengend als unterhaltsam.

Und das Ende mit Darth Maul fand ich unpassend und unlogisch. Das kreiert doch nur mehr Probleme als alles andere. Wo war Maul dann später? Oder hat er nur noch rumgesessen hin und wieder sein Doppellichtschwert ausgefahren und hat nur noch Schmuggelkram gemacht? Meh.

Am schlimmsten fand ich aber den Soundtrack. Komplett belanglos und langweilig.

Hört sich jetzt schlimmer an aber an sich war das schon ganz okaye Unterhaltung. So ne 6 von 10 Unterhaltung. Und damit bei mir ne ganze Ecke vor Episode 8 und den Prequels.


< antworten >