Thema:
Re:Wo sind die Farben? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:05.06.18 22:05
Antwort auf:Wo sind die Farben? von SpaceGoat

>Wenn ich an Suspiria denke kommen mir in erster Linie diese satten und grellen Farben in den Kopf,der Trailer wirkt aber sehr trist.
>Da das Original außer den audiovisuellen Stärken für mich nicht so viel zu bieten hatte ist es nicht unwahrscheinlich dass sich Suspiria in die lange Liste der Remakes,die die Welt nicht braucht,einreiht.



Suspiria und die richtige Farbgebung - ein Kapitel für sich. :D
Da streiten sich die Leute seit Jahren drum und mit ein Grund, weshalb ich zwei unterschiedliche BD Fassungen habe.
Ich sag’s mal so - ich liebe das Original und halte es mit für den besten Genrebeitrag des italienischen Kinos, aber ja, storytechnisch war der eher schwach. Argento ist leider kein guter Geschichtenerzähler. Dennoch hatte der Film eine grandiose Stimmung. Und lässt einigen Raum für Interpretationen.

Was das Remake betrifft, bin ich ehrlich gesagt unschlüssig, visuell und vom Sound find ich ihn schon mal interessant, und Tilda ist eigentlich immer ein Garant für einen guten Film,  ob er aber dem Original gerecht werden wird? Da bin ich recht skeptisch.

Ich  werd ihm mal eine Chance geben, auch wenn ich damit rechne, enttäuscht zu werden.


< antworten >