Thema:
Re:Selbstreflexion ist der erste Schritt zu Besserung flat
Autor: magus
Datum:05.06.18 13:12
Antwort auf:Re:Selbstreflexion ist der erste Schritt zu Besserung von Lord Chaos

>Sorry, aber schieß mal mit kleineren Kanonen auf Spatzen. Das ist eine Redewendung, nicht mehr und nicht weniger.

Dann sag mir mal, wo genau das als Redewendung benutzt wird. Ich hab das nämlich noch nie gehört, außer in deinem Fall.

>Und durchaus auch als Überspitzung zu werten. Das ist ebenso wenig wörtlich zu nehmen wie dass eine Echokammer gleichzusetzen ist mit einem Aufenthalt in einer Klinik.

Es ging nicht um den Ausdruck der Echokammer, sondern die Implizierung, dass es dort wie in einer Anstalt zu gehen muss, durch die Aussage dass hoffentlich jemand Essen bringt.

Schwamm drüber, wir kommen hier auf keinen Konsens. Du darfst weiter einen Begriff der im Zusammenhang mit der Vernichtung des jüdischen Staates benutzt wird benutzen und ich bleib dabei, dass unterschwellige Andeutungen asozial sind.

>
>Ganz ehrlich? Selbst bei einem Freund würd ich irgendwann die Reissleine ziehen, wenn er nicht merkt, dass er zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vollkommene Scheisse verzapft. Und ihm das auch deutlich sagen, wieso das so ist.


Kontroverse Meinungen sind jetzt also schon vollkommene Scheiße.

>Das hat absolut gar nichts mit Mobbing oder Ausgrenzung zu tun, irgendwann ist schlicht und einfach Schicht im Schacht.

Ja, bei wichtigen Themen mach ich das auch ein mal und vielleicht zwei mal. Das bringt aber meist nicht viel und hier geht es ja, wie du selbst doch sagst nur um Filme. Es sollte also noch viel einfacher sein, sich aus dem Weg zu gehen.

Aber hier wird ja auch verteidigt auf jemanden mit der Rassismus Keule einprügeln zu dürfen, der bei sich bei 3 nicht von irgendwelchen Aussagen von Promis distanziert hat.

Ich finde meine Herangehensweise, bei der ich den Dialog mit Knight suche um ihn auf seinen Fehler aufmerksam zu machen, langfristig (weil man sich hier anscheinend nicht aus dem weg gehen kann oder will) sinnvoller.


< antworten >