Thema:
Re:Selbstreflexion ist der erste Schritt zu Besserung flat
Autor: Lord Chaos
Datum:05.06.18 12:28
Antwort auf:Re:Selbstreflexion ist der erste Schritt zu Besserung von magus

>>Und was meine Wortwahl betrifft - wer Monate(!) nach dem Kinostart immer noch meint, mit irgendwelchen YT Videos belegen zu müssen, dass der böse Regisseur das Franchise getötet hat und zum Teil wirklich haarsträubende Thesen konstruiert, dem kann man getrost eine Intifada unterstellen.
>
>Nimm doch einfach Feldzug oder ähnliches. Man versteht dich dann trotzdem.
>
>Ich schreib ja auch nicht von *****Verfolgung oder sonst einen Schmarrn, nur weil mir die besseren Worte fehlen. Besonders weil quasi gerade die dritte Intifada gegen Israel im vollem Gange ist (Offiziel nicht, aber es sieht halt so aus).  Solltest du, als einer der PC in Person eigentlich wissen, dass man sowas nicht leichtfertig benutzt.  


Sorry, aber schieß mal mit kleineren Kanonen auf Spatzen. Das ist eine Redewendung, nicht mehr und nicht weniger. Und durchaus auch als Überspitzung zu werten. Das ist ebenso wenig wörtlich zu nehmen wie dass eine Echokammer gleichzusetzen ist mit einem Aufenthalt in einer Klinik.

>>Was denkst du eigentlich, wie viele Filme ich kenne, die anderen Leuten gefallen, ich persönlich aber scheisse finde? Massig, mein Lieber. Dennoch, und das obwohl ich Filme rezensiere oder regelmäßig Podcasts mache, kann ich andere Meinung akzeptieren und versuche nicht, mein subjektives Empfinden als die einzige Wahrheit an den Mann zu bringen. Ehrlich, irgendwann ist einfach auch mal gut.
>
>Mal anders gefragt, weil es dir wohl echt nicht in den Kopf geht: Hast du in deinem Freundeskreis keinen, der ab und zu dir unliebsame Themen anspricht, aber sonst voll in Ordnung ist und schon seit Jahren in der Gruppe ist? Wie reagierst du wenn er wieder mit einem unliebsamen Thema anfängt?Vergraulen, fertig machen, aus der Gruppe ausgrenzen, bei jeder Gelegenheit angreifen, sanft auf ein anderes Thema bringen, ihn ablenken, und/oder einfach den Raum verlassen wenn er davon anfängt?


Ganz ehrlich? Selbst bei einem Freund würd ich irgendwann die Reissleine ziehen, wenn er nicht merkt, dass er zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vollkommene Scheisse verzapft. Und ihm das auch deutlich sagen, wieso das so ist.
Das hat absolut gar nichts mit Mobbing oder Ausgrenzung zu tun, irgendwann ist schlicht und einfach Schicht im Schacht.


< antworten >