Thema:
Re:Schön geschrieben. flat
Autor: magus
Datum:05.06.18 12:10
Antwort auf:Re:Schön geschrieben. von jabbathehutt

>Bitte???
>Welche Kritik soll das sein?
>Dass du eine rein hypothetische Alternative zu Lukes Rettung der Rebellion ins Feld führst?


Ja so ist das halt, wenn man andere Vorstellungen hat. Dann hat man auch vielleicht Hypothetische Alternativen im Hinterkopf, wie es anders hätte laufen können. (Was ich übrigens jedem Filmemacher und nicht nur RJ vorwerfen würde, wenn seine Lösung im Film für mich keinen Sinn ergibt)

Aber um die Wogen (vielleicht) zu glätten:

Rey war schon auf dem Planten und kämpfte im Gegensatz zu Luke vor Ort gegen die First Order. Wäre Luke nicht gekommen oder seine Macht hätte versagt, wäre die Chance groß gewesen, dass Rey die Rebellen gerettet hätte. (Was sie ja eigentlich auch getan hat. Ohne Rey wäre niemand Heile von dem Planten runter gekommen.)

Besser!?

>Ernsthaft?????

Ich weiß auch gar nicht, warum du dich jetzt an einem süffisant formulierten Satz aufhängst, während wir es vorher geschafft haben beim Thema zu bleiben.

Ich steigt ja auch nicht sofort aus, weil du Lukes Wandlung als gut empfindest. Ich finde sie halt komplett scheiße und ich könnte dir noch hunderte Gründe davon nennen. Was aber nichts bringt, weil wir ja beide festgefahren sind. Statt uns jetzt also jetzt daran aufzureiben, was der andere falsches gesagt hat, könnte man sich einfach gegenseitig zu hören.

Deswegen: "Let's agree to disagree" und gut ist.


< antworten >