Thema:
Re:Selbstreflexion ist der erste Schritt zu Besserung flat
Autor: magus
Datum:05.06.18 11:53
Antwort auf:Re:Selbstreflexion ist der erste Schritt zu Besserung von Lord Chaos

>Du lieber Himmel. Geh mal an die frische Luft, vielleicht wird dir dann klar, was für eine Scheisse du hier postest.


>Hier geht’s um FILME, und anstelle mal drüber nachzudenken, wieso Leute wie ich tse und andere schlicht und einfach von Knights Intifada gegen einen Film genervt sind,

Glamouröse Wortwahl Herr Chaos und wie immer bist du an erster Stelle wenn es um Thema nachtreten geht.

Ich hab mich hier übrigens Jahrelang mit Knight gezofft und wie man hier mehrfach im Thread gesehen hat, versuche ich ihn hier und da zur Räson zu bringen. Ich bin also der letzte der euch nicht versteht. Was ich aber nicht verstehe, sind die Posts die nur darauf abzielen unter die Gürtelinie zu gehen.

Trotz Jahrelangen Streits haben Knight und ich es aber irgendwie immer geschafft und nicht auf so einem Niveau zu begegnen wie das einige hier immer wieder gerne tun, wenn sie eine Diskussion für sich entscheiden wollen.

Das zeugt nur von irgendwelchen (Sry, soll kein Nachtreten sein, sondern nur die Situation beschreiben) anderen Problemen.

>wird lieber nochmal auf persönliche Ebene nachgetreten, indem du hier wilde Thesen aufstellst, die einer näheren Betrachtung kaum stand halten. Mein Lieber — das nenne ich widerlich.

Und ich bin gernevt von diesem Feldzug (Sowas wie Intifada benutzt übrigens nicht in diesem Kontext. Es sind ja schließlich nur Filme!) gegen jegliche Form von Internet Culture die einigen hier nicht in dem Kram passt. Das Internet hat sich weiterentwickelt und ist sehr schnelllebig was Themen betrifft. (Heute noch TLJ doof, morgen Solo und übermorgen Jurassic World 2) Wir treten hier aber teilweise Wochen/Monatelang auf der Stelle, weil irgendwelche Spezis immer jeden Angreifen müssen, wenn etwas thematisiert wird.

Brauchen wir hier stumpfen Hate und dummes gebashe? Keineswegs!

Ist aber ein Hinweis auf eine Aussage eines Regisseurs im Kontext zu einem Film und der Vorwurf dass er ein Egoist ist stumper oder dummer Hate? Ist das posten eines satirischen Videos, welches mehrere Millionen Views hat und von Millionen Menschen als Humor interpretiert wird Hate?

Dann bitte das komplett Internet meiden und am besten sofort den Internetvertrag kündigen. Was im Netz nämlich gerade abgeht ist tausend mal wilder und verrückter. Was nicht heißen soll, dass es hier irgendwie zu zu ruhig zu geht, aber bei manchen Themen sind immer die selben 3-4 Leute die jede Diskussion im keim ersticken, ihr gegenüber einfach nur herablassend behandeln und die Diskussion vergiften, statt z.B. den Poster zu ignorieren oder die Diskussion einfach in eine vernünftige Richtung zu lenken.

Das ist, was wirklich nervt und nicht ein Post von Knight, der schon seit Jahren bekannt dafür ist Kontroverse Meinungen zu Filmen zu haben. Wer sich also auf einen seiner Posts antwortet ist genau so ein Teil des "Problems" was er Knight vorwirft.

Vielleicht sind hier im Filmforum einfach nur Zustände wie im Politikforum gewollt, wo so lange provoziert wird bis jemand ausfallend wird und gesperrt wird? Ich weiß es nicht.  

Ich kann das ja sogar bei dem ein oder anderen Verstehen (Obwohl ich mich schon vor nem halben Jahr oder länger darüber geäußert habe, dass diese ständige Stigmatisieren und nieder machen von Menschen mit anderen Meinungen das eigentliche Problem ist und ich davon auch nicht mehr teil sein möchte) aber hier übertreiben es einige Leute maßlos und das Foren und Thread übergreifend.

Diese Feldzüge gegen alles, was nicht die eigene Meinung wiederspiegelt ist schlimm (Wer jetzt denkt dass er die Meinung haben darf, dass man genau so mit manchen Reden muss, sollte und sogar die Pflicht dazu hat... Tja... Dazu sag ich lieber nix.) und gift für unser immer kleiner werdendes Forum.

Wie viele wirklich Aktive User haben wir noch? 100? 150? Wir sind hier jetzt schon fast in einer Echokammer und das letzte was wir hier brauchen, ist, wenn hier einige Leute diesen Effekt noch verstärken wollen und alles dafür tun, das es wirklich eine Echokammer wird. (Wenn ich z.B. schon lese "Können sich bitte Leute aus einen Thread raus halten, die das Produkt nicht lieben/kennen/besitzen" dann krieg ich schon einen Kotzkrampf. Kannst du nicht einfach, meine Posts ignorieren? Das wäre viel einfach als mich in meiner Freiheit beschränken zu müssen.)

Ich lösche hier selbst öfter meine Posts, oder editiere sie, weil ich wieder schwach geworden bin und auf nichts weiter aus war als Provokation. Mir fällt oft im Nachhinein erst ein wie dumm das eigentlich ist und das, was ich sag, vielleicht verletzend oder beleidigend sein kann. Deswegen einfach löschen oder erst keinen post verfassen oder am besten: Ignorieren (bzw blocken). Das tut der ganzen Community gut, wenn hier einige Streithälse sich mal ne Zeit aus dem Weg gehen würden.

Natürlich klappt das alles nicht immer, aber nur weil ich jetzt hier (Meiner Meinung nach) Missstände anprangere, weil einige User sich wie die Axt im Walde verhalten, werde ich mir nicht verbieten lassen meine Meinung über einen Film zu schreiben.

Wir sind hier in einem Film & Serien Forum und der Kern des Forums ist Meinungsaustausch zu Filmen. Wer meint, dass nur bestimmte Meinungen zugelassen sind, oder Passion fürs Hobby unangebracht ist... der hat Filme nie wirklich geliebt (kleiner Seitenhieb auf den God of War Thread. Bitte nicht ernst nehmen!) ;)


< antworten >