Thema:
Re:Schön geschrieben. flat
Autor: Knight
Datum:05.06.18 09:56
Antwort auf:Re:Schön geschrieben. von jabbathehutt

>>>Aber man hat sich die letzten Monate (!) damit auseinander gesetzt...
>>>Das Problem ist doch gerade, dass Knight versucht, allen zu sagen, Nein, zu beweisen, dass er recht hat.
>>>Da sind dann auch so Aktionen wie "hat sich nach oben geschlafen" dabei.
>>>
>>>Es geht um einen Film.
>>>einen kontroversen Film.
>>>einen Film, der ziemlich zwiegespalten aufgenommen wurde.
>>>
>>>Und dessen Regisseur (in seinen Augen) mutig war, aufgestellte Regeln zu brechen.
>>>oder neue aufzustellen.
>>>Und ja- teilweise war es plump.
>>>Ich mag die Leia-Supermanszene noch immer nicht.
>>>Ich mag auch die ganze Casino-szene nicht.
>>>
>>>Aber ich mag die Wandlung von Luke.
>>>ob der nun blaue Milch aus seekuhzitzen drückt oder nicht- ich mag luke Skywalker
>>>Und zwar das allererste mal.
>>>Ich mochte ihn in keinem anderen Starwars Film.
>>
>>Ok. Kannst du dann vielleicht verstehen, dass einige die jn früher mochten diesen neuen Jake Skywalker nicht mögen?
>
>Ja natürlich.
>Aber damit ist doch einzig die Einstellung des Zuschauers maßgeblich.
>Knights Video oben soll mir ja "beweisen", dass ich mit meiner Einstellung falsch liege.
>Aber mir gefällt das ausgesprochen gut- und Millionen anderen auch.
>Weitere Millionen finden es kacke.
>ergo: wir drehen uns im Kreis.


Wie magus unten und ich an anderer Stelle schon geschrieben hatten, darum geht es mir überhaupt nicht. Ausgerechnet ich bestimme sicherlich nicht darüber was gut und was schlecht zu sein hat. Mir geht es lediglich um die Charakterisierung von Rian Johnson und wie es ihm wichtiger war die Marke nach seinem Gusto umzukrempeln und einer Menge Fans vor den Kopf zu stossen als einfach eine tolle Geschichte innerhalb des bestehenden Konstrukts "Star Wars" und der Vorlage TFA zu erzählen.


< antworten >