Thema:
Re:Schön geschrieben. flat
Autor: magus
Datum:05.06.18 09:13
Antwort auf:Re:Schön geschrieben. von jabbathehutt

>Ja natürlich.
>Aber damit ist doch einzig die Einstellung des Zuschauers maßgeblich.
>Knights Video oben soll mir ja "beweisen", dass ich mit meiner Einstellung falsch liege.


Häh? Wo liest du das denn bitte raus? Knight geht es einfach nur darum, dass er ein Problem damit hat wie RJ mit dem Star Wars Franchise umgeht und sein Video liefert den Beweis, dass RJ sein Film wichtiger war, als das was die Fans wollten. Dafür braucht es ja nicht mal das Video, das zeigen unzählige Interviews und Tweets, dass er auf die Meinungen der Fans geschissen hat.

KEINER hat ein Problem damit, dass The Last Jedi Fans hat. Ich selbst bin Fan von Filmen, die kaum einer mag und verteidige die aufs Blut. Das ist auch absolut in Ordnung, dass der Film gemocht wird von Leuten.

>Aber mir gefällt das ausgesprochen gut- und Millionen anderen auch.
>Weitere Millionen finden es kacke.


Ja und war Star Wars jemals ein Franchise mit gespalteter Fanbase? Selbst bei den Prequels waren sich die meisten Fans einer Meinung und haben die nicht gemocht. Wenn jetzt ein Regisseur in einem Video sagt, dass er der Meinung ist einen guten Job geleistet zu haben, wenn die eine Hälfte den Film scheiße findet und die andere den Film liebt: Dann hat er Star Wars nicht verstanden!

>Also den BÖSESTEN Charakter, den es je gab hat George Lucas selbst zerstört, in dem er uns die PrequAls gab mit einem liebenswerten Aniiiiiii und noch eine Aniiiii-Helden-CloneWars-Serie hinterher schob.

Was hat das jetzt mit Luke zu tun, der IMO in den Sequels zerstört wurde? Außerdem hat RotS vieles sehr richtig gemacht und am Ende noch ein versöhnliches Ende geliefert. Das hoffe ich übrigens auch für Episode IX.

>Das, was er in IV-VI erschaffen hatte, wurde imo kaputt gemacht.

Was genau hat er denn an Episode IV-VI Kaputt gemacht? Hat er irgendwelche Figuren einen komplett anderen Charakter angedichtet?

Ich weiß auch nicht, was diese ständigen Verweise auf alte Fehler sollen. Klar waren weder die OT noch die PT perfekte Filme und hatten Ecken und Kanten, aber The Last Jedi wird auf Ewigkeiten als der Film bekannt bleiben, der die Star Wars Fans gespalten hat. Das mag zwar jetzt keiner von denen glauben die den Film super finden, aber die Zeit wird mir und vielen anderen Recht geben.  

>
>
>Hat er einen Enkel?
>Wen?
>Falls du Kylo meinst, nun, dass ist der Sohn von Leia, die seine Schwester ist, und damit ist er sein Neffe.


Ja natürlich, sein Neffe. Sorry war spät.

>Und sein Neffe hat seinen besten Freud getötet- den eigenen Vater.

Und das hat er schon damals getan, als Luke ihn während er sein Schüler war im Schlaf abstechen wollte? Luke will seinen Neffen im Schlaf ermorden, dass auch nur irgendjemand, dass als nachvollziehbar empfindet, ist schon schlimm genug.  

>DAS, was z.B. der böseste Charakter den es je gab, NIE hinbekommen hatte.
>Vader hat keinen seiner Vorfahren oder Nachkommen getötet.


Er hat Padme, seine Ehefrau, getötet (jedenfalls hat Palpatine ihn in dem glauben gelassen) Haufenweise Padawan Schüler weg gefegt, den kompletten Jedi Orden ausgelöscht und hat zusammen die ganze Galaxie unterjocht und im Zuge dessen tausende Bewohner der Galaxie getötet.

Er ist quasi das pure Böse von Episode IV und V und trotzdessen, dass Luke weiß wer dieser Mann eigentlich ist, glaubt er immer noch daran, dass er seinen Vater retten kann, begibt sich freiwillig zu ihm, lässt sich von ihm gefangen nehmen und zum Imperator bringen und in einer verzweifelten Situation, wo das Leben aller seiener Freunde davon abhängt, weigert er sich weigert er sich Palpatine zu gehorchen und seinen Vater zu töten und will sich selbst für die gute Sache opfern, weil er immer noch glaubt, dass sein Vater sich ändern kann und er sich niemals der dunklen Seite ergeben würde.

Aber ja, eine böse Vision von einem eher unschuldigen Ben Solo, reicht aus um das alles was er erlebt hat über Bord zu werfen und sich der dunklen Seite hinzugeben und Kylo versuchen im Schlaf zu ermorden. OHNE VORHER MIT SEINER SCHWESTER ODER SEINEM BESTEN FREUND ZU SPRECHEN!!!! Oder sich Rat von Ghost Obi-Wan, Anakin oder Yoda zu holen. Nein, das ist nicht der Luke den wir suchen.


>DAS hat Lucas nicht geschafft.

Ne, da haste Recht. So ne inkonsistente Story hat Lucas selbst nicht mal hinbekommen.

>
>Und er hat ihn nicht aufgegeben- er hat sich als Versager gesehen.
>Er ist gescheitert.


Ach ja, der alte Luke, der gleich bei jedem kleinen Problem aufgibt und sich als Versager sieht. Passt voll zu ihm, dem Typen der im Alleingang Darth Vader umgedreht hat und mitverantwortlich an der Vernichtung eines ganzen Imperiums war.

>Und dieses Scheitern hat er mit dem Tod bezahlt...um trotzdem andere, typisch Skywalker, zu retten.

Er hat IMHO niemanden "gerettet". Die Leute wären so oder so von Rey (Ich beherrsche alles ohne einen Tag Training und bin trotzdem stärker als Kylo, Luke und alle anderen) gerettet worden. Er hat höchstens Zeit geschunden und ne Show abgeliefert vor seinem alten Schüler (den er vielleicht in all den Jahren nochmal versuchen hätte können umzudrehen) behandelt wie ein kleines Ahnungsloses Kind. Kein Wunder das Kylo so sauer ist. Würde mich mein Lehrer und Onkel so Respektlos behandeln, wäre ich auch zur dunklen Seite gewechselt.

Edit: Bevor wir uns aber wirklich im Kreis drehen. Schließlich ging es in meinem ersten post nicht darum wieder im Detail über den Film zu quatschen:  

Let's Agree to Disagree! ;)


< antworten >