Thema:
Re:Wieder sehr schön flat
Autor: magus
Datum:05.06.18 00:38
Antwort auf:Re:Wieder sehr schön von Derrick

>>>>Vielleicht liegt da auch der Hund begraben für mich weil es mir schon immer egal war ob man die Vergangenheit "tötet" oder nicht, das war für mich im Film ziemlich Latte weil man hat es ja immer noch mit einem Film zu tun der in der Gegenwart spielt und die Motivation der Charaktere sich nicht aus einer detailliert gezeichneten Vergangenheit heraus ergeben hat.
>>>
>>>Aber die Charaktere in einem Film handeln in der Regel nach den Regeln die im Filmuniversum festgelegt wurden. Und mit diesen bricht der Film halt in dieser Episode. Und das wird eben deutlich über Kylo Ren.
>>
>>Eigentlich ist es eine Regel des Star Wars Universums dass der Schüler seinen Meister umbringt. Palapatine hat seinen umgebracht, Vader hat Palpatine umgebracht und nun hat Kylo Ren seinen umgebracht. Daran ist nichts neu und der Film redet zwar von gebrochenen Regeln, aber neues ist wirklich nicht passiert.
>
>Da kommt es doch auf den Kontext an. Ist es ein umbringen im Sinne von Reifeprüfung die auf dem Weg dazugehört? Und das trifft auf Vader nicht zu. Da ist es ein Akt der Selbstaufgabe und der Rückkehr. Und nicht um das nächste Level der dunklen Seite zu erreichen. Luke hat auch weder Obi Wan noch Joda getötet. Und nein, da lass ich auch nicht "aber indirekt" gelten.


Sorry, natürlich meinte ich das es eine Star Wars Regel ist das ein Sith Lord von seinem Schüler umgebracht wird (Gründe erst mal egal) und nicht das Jedis ihre Meister töten. Die sehen ihre Meister nur sterben! ;)


>
>>
>>>
>>>
>>>>Die paar Szenen wo Vader mal den Anschein von unentschlossenheit gezeigt hat als er mit Luke gesprochen hat, das war für mich auch keine Charackter Entwicklung aber bereits mehr als alles was ich bisher von Kylo Ren gesehen habe.
>>>
>>>Solch Momente gab es bei Kylo auch schon. Gerade die Zerrissenheit/Unentschlossenheit wurde immer wieder thematisiert. Und das auch schon bei Episode 7. Deswegen kann ich deine Aussage auch nicht nachvollziehen wenn du das einfach mal so unter den Teppich kehrst. Aber bei Episode 8 schafft er eben den Sprung von zerrissen zu jetzt weiß er was er will.
>>
>>Wie Vader in Episode 6?
>
>Jo. Meinetwegen. Aber genau darum geht es mir ja. Zu sagen Kylo hat weniger Wandlung durchgemacht als ein Vader halte ich da auch für falsch. Darauf bezog sich meine Aussage.


Ich halte Kylos Strang ja auch für das beste am ganzen Film, aber man sollte das ganze nicht zu was besonderem machen, was es noch nie gegeben hat. Darauf bezogen sich meine Aussagen.


< antworten >