Thema:
Re:Hörschaden? flat
Autor: sad
Datum:04.06.18 16:20
Antwort auf:Hörschaden? von shaihulud

>Kein Scheiss, könnte wirklich daran liegen ... :-(
>
>Hintergrund: War im Sommer 2017 nach einem Urlaub beim Ohrenarzt. Dachte ich habe vielleicht die Gehörgänge verstopft aber leider wurde ein nicht unerheblicher, vermutlich erblich bedingter Schaden an den Hörschnecken festgestellt. Zuvor hatte ich auch das Problem das alle Schauspieler nuschelten, insbesondere amerikanische Schauspieler in ihrer Muttersprache! :-)
>

uiuiui sagt mir jetzt bitte nicht, dass  Michael Fassbender auf englisch nicht EXTREM nuschelt. Sowohl bei Mcbeth als auch bei Assassin Creed konnte ich das nicht auf englisch schauen......

>Bei der genannten Blade Runnder-Szene hört es sich leider genau wie beschrieben an. Dialog kaum verständlich, Worte gehen im Brei aus Hall unter. Tatsächlich schlägt hier aber genau mein Hörschaden zu Buche, da die Frequenzen der Quelle (also gesprochenes Wort) beschnitten ankommen und sich daher in meinen Ohren nur schlecht von den Frequenzen des Halls unterscheiden.
>

Genauso so ist es und bei den andere Szenen mit Jared Leto in seinem Gebäude war es ähnlich nur nicht ganz so stark

>Ohrenarzt meinte auch, dass leider die wenigstens so einen schleichenden "Schaden" wahrnehmen und zum Arzt gehen.

Ich hab zwar nen leichten Tinnitus aus ehemalgien Bandtagen aber das war jetzt wirklich der erste Film bei dem mir das mit Hall so extrem aufgefallen ist. Was macht der Arzt dann, gibt es für sowas überhaupt ne Heilung oder Behandlung? Kannst du mir ein paar Filme nennen bei denen du das Problem auch hast, ich hoff ja immer noch auf nen technischen Einzelfall ....


< antworten >