Thema:
Re:Wieder sehr schön flat
Autor: Gramatik
Datum:04.06.18 12:42
Antwort auf:Re:Wieder sehr schön von Derrick

>>Vielleicht liegt da auch der Hund begraben für mich weil es mir schon immer egal war ob man die Vergangenheit "tötet" oder nicht, das war für mich im Film ziemlich Latte weil man hat es ja immer noch mit einem Film zu tun der in der Gegenwart spielt und die Motivation der Charaktere sich nicht aus einer detailliert gezeichneten Vergangenheit heraus ergeben hat.
>
>Aber die Charaktere in einem Film handeln in der Regel nach den Regeln die im Filmuniversum festgelegt wurden. Und mit diesen bricht der Film halt in dieser Episode. Und das wird eben deutlich über Kylo Ren.
>

Das kann ich null nachvollziehen... ich bin ja kein Star Wars super Noob aber was waren das für Regeln? Was ich nachvollziehen kann ist das er nicht tut was Snoke sagt, was ich auch nachvollziehen kann ist das Leute nicht erwartet haben das Snoke abkratzt, was davon aber als Charakter Entwicklung gelten soll ist mir absolut Schleierhaft?

>
>>Die paar Szenen wo Vader mal den Anschein von unentschlossenheit gezeigt hat als er mit Luke gesprochen hat, das war für mich auch keine Charackter Entwicklung aber bereits mehr als alles was ich bisher von Kylo Ren gesehen habe.
>
>Solch Momente gab es bei Kylo auch schon. Gerade die Zerrissenheit/Unentschlossenheit wurde immer wieder thematisiert. Und das auch schon bei Episode 7. Deswegen kann ich deine Aussage auch nicht nachvollziehen wenn du das einfach mal so unter den Teppich kehrst. Aber bei Episode 8 schafft er eben den Sprung von zerrissen zu jetzt weiß er was er will.


Das soll das große positive sein? Er zögerte vorher mal ab und zu und nun nicht mehr? Da hab ich wahrscheinlich höhere Ansprüche? Vaders Entwicklung war das er das Leben seines Sohnes im letzten Moment rettet und dafür seinen "Master" umlegen muss. Das war ne platte twist Charakter Entwicklung und hat nur funktioniert wei es das damalige Ende der trilogie war und weil Vader das storytechnisch keine 5 Minuten länger überlebt hätte ohne das die Zuschauer mit den Augenbrauen gezuckt hätten, das wäre auseinandergefallen!

Welche Entwicklung hat Kylo durchgemacht? Kennengelernt haben wir den als jemand der Leute umbringt und Wutanfällen hat, bei Verwandten etwas weniger entschlossen. Wohin hat er sich entwickelt? Jemand der entschlossener Leute umbringt und Wutanfälle hat. Ich meine OK wenn das als positives Beispiel für den Film herhalten soll dann Gute Nacht!

Verstehe mich nicht falsch, Kylo Ren war für mich der interessanteste Charakter aber das lag auch gerade daran das er eben scheinbar nicht typisch Star Wars schwarz/weiß/Gut/Böse schien in TFA und seine austicker mit der darstellung des Schauspielers waren kleine highlights des Films.
TLJ tut meiner positiven Sicht von Kylo Ren aber keinen gefallen, eher im Gegenteil. Dem nun seine Zweifel zu nehmen und ihn zum entschlossenen bad guy zu machen nimmt dem eher weg was ihn interessant gemacht hat, dann mach ihn noch emotional stabil so das er keine austicker mehr hat und der Charakter ist gegessen. Man spinne das Rad noch weiter und verwässert was hier als Gut und Böse gelten soll oder (ähnlich Wild) macht aus Kylo am Ende einen guten, das wäre dann lachhaft.


< antworten >