Thema:
Re:Wieder sehr schön flat
Autor: Gramatik
Datum:04.06.18 10:27
Antwort auf:Wieder sehr schön von Derrick

>Ich mag einfach den Stil von Lessons from the Screenplay. Immer gut argumentiert und imo fundiert. Schade das so etwas hier gefühlt wieder kaum Beachtung findet und stattdessen lieber Grabenkämpfe mit Knight ausgetragen werden.

Ich fand die bisherigen Videos auch nicht schlecht aber hier hab ich das Gefühl das der Autor (youtube Kanal) sich der kontroversen Situation um den Film bewusst war (wie sollte es auch anders sein als youtuber) und Angst hatte Kritischer zu sein in irgendeine Richtung und deswegen diesen "einmal was negatives und einmal was positives" Beitrag gemacht hat, ohne Biss!

Denn Finns Vernachlässigung ist zwar schade aber wäre vertretbar gewesen wenn dafür Rey/Kylo/Luke mehr Zeit und besseres Material bekommen hätten denn Kylos Character Entwicklung ist nun wirklich nicht etwas was hier sonderlich positiv herraussticht, er fällt im Gegensatz zu Finn halt nur nicht ab. Kylos Entscheidung Snoke zu killen und seine weitere darstellung als Bösr Bub waren weder überraschend noch hatten diese Gravitas für ihn als Character, das kann  man kaum als Entwicklung bezeichnen das der nun seinen Darth Vader Minderwertigkeits Komplex verloren haben soll nach Snokes Ableben wenn der dann genauso Theatralisch weitermacht wie bisher.

Ganz im Gegenteil hat das Kylo sogar eher noch interessant gemacht das er diesen Minderwertigkeits Komplex von jemand höheren vorgeworfen bekommen hat. Wenn er diesen im nächsten Film komplett abgelegt haben sollte, neben seiner hysterischen Ausfälle, dann haben wir einen komplett glatten und langweiligen bösen buben als Gegenspieler.


< antworten >