Thema:
Re:Johnsons Philosophie flat
Autor: jabbathehutt
Datum:04.06.18 09:56
Antwort auf:Johnsons Philosophie von Knight

>Was ich von Johnson denke habe ich hier oft genug geschrieben. In diesem Video gibt es einen kurzen Ausschnitt aus einer Doku zu seinem ersten Film zu sehen und darin beschreibt er wie er sich wünscht wie seine Filme auf ein Publikum wirken sollen. Und das unterstreicht meine Ansicht nach welcher er ein egoistischer Filmemacher ist der seine Finger besser von Star Wars gelassen hätte. (was der Youtuber zu sagen hat interessiert mich nicht, habe den Clip für sich alleine stehen leider nicht gefunden.)
>
>[https://youtu.be/7yDAYsQOJsY?t=1m8s]


Lieber Knight,
was hat diese Sicht der Dinge damit zu tun, dass du argumentierst, dass Johnson sich hochgeschlafen hat?
Das ist doch nun wahrlich DEINE Sicht der Dinge...
Und was wäre er für ein Regisseur, wenn er nicht versucht, SEINE Sicht der Dinge auf Film zu bannen?
Natürlich gibt es Leute, die provozieren, um zu provozieren...(L.v.T. sei hier erwähnt).
Und es gibt Regisseure, die sich mutig nach vorn wagen (Johnson), in Risiko dessen, dass man kritisiert wird, oder eben Regisseure, die es sich einfach aussuchen konnten (Hitchcock, der bei Psycho keine Nachzügler in den Film lies, nachdem dieser startete).
Und Regisseure, die nur massenmarkttauglich sind (j.j.a.).


< antworten >