Thema:
Tag 6 und Ende flat
Autor: pacmanamcap
Datum:03.06.18 23:49
Antwort auf:geplante Screenings NC2018 von pacmanamcap

1500 Terajima Shinobu
Gespräch mit Frau Terajima, geführt von dem Holländer.
Seltsam, er hat sie nicht vorgestellt und bedankt. Er ist kein Showmaster.
Es war aber insgesamt unterhaltsam und informativ.

1645 Recall
Film über eine vertuschte Rückrufaktion bei einem LKW.
Der Film legt gnadenlos seine Finger in so viele Wunden, und bleibt dabei cool und sachlich.
Wenn ich sage es ist der Shin Godzilla der japanischen Wirtschaft, dann soll das bitte als Lob aufgefasst werden.

Leider kann man diese zugrundeliegenden Probleme auf fast alles anwenden und übertragen: Dieselgate, Finanzkrise, ...

Junge Menschen, noch ohne eigene Familie, aber mit Ehrgefühl und Verantwortungsbewusstsein gegen alte Säcke, die ihre Pfründe bewahren wollen.

Saustark!

2215 Noise
Sachliche, die ganze Scheisse von zerrütteten Familien aufzeigendes Kleinod. In Akihabara spielend, aufgehängt am Juni 2008er Akiba Massaker, wo einer mit einem Bus in Menschen gefahren ist und hinterher mit einem Messer auf andere eingestochen hat.

Es laufen, wie mans nimmt, zwei bis acht Handlungen parallel, Underground-Idol, Baito dem die Mutter wegläuft, Massage-Maids, Väter denen die Töchter nicht zuhören, schmierige Producer, ein Obdachloser, ein Arbeitsloser.

Aber sehr realistisch gezeigt und mit zwei Stunden genau richtig lange.

================

Mein Dank an President Mobuto mit dem ich viele nette Treffen und Gespräche hatte!

Bis nächstes Jahr.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >