Thema:
Welcher SW ist nicht unnötig? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:02.06.18 23:41
Antwort auf:War okay...aber eigentlich völlig unnötig. von jabbathehutt

Ernsthaft, SW war schon immer Popcorn Kino genau wie jeder beliebige Superheldenfilm.
Klar, man kann sich drüber streiten ob man Hans Vorgeschichte erzählen muss oder nicht, ich finde das aber ähmlich müßig wie darüber zu diskutieren ob es Ep7-9 wirklich gebraucht hätte oder nicht.

Also mich hat Solo 135 min wirklich gut unterhalten, lediglich diese WW1- esque Szene relativ am Anfang fand ich ziemlich unpassend und daneben, der Rest war so gut wie ich es erwartet habe.

Für mich war er damit "sinnvoller" als EP7 und um Welten "nötiger" als der Entgleiser EP8.

Okay, nicht alle Schauplätze hätten ganz so düster sein müssen, die eine oder andere Location etwas freundlicher zu gestalten hätte mir nicht weh getan.
Trotzdem fand ich den Film wirklich toll.
Muss in mir noch ein zweites Mal ansehen um zu entscheiden ob es mein neuer Lieblings-SW Film wird, aber schon jetzt rangiert er bei mir ganz weit oben.

Okay, ich bin auch vorbelastet und Han (und seinSidekick Chewie) war für mich immer der coolste Charakter der ganzen Saga

Den Vorwurf im Vorfeld dass Ehrenreich nicht das Format von Harrison Ford hat finde ich auch ziemlich lächerlich, angesichts seines Alters. Ich finde er hat jedenfalls einen hervorragenden Job gemacht Han zu verkörpern und wurde der Aufgabe sehr gut gerecht. Eigentlich gab es bei Solo imho keinen Ausfall im Drehbuch und bei den Schauspielern und keine nervigen Charaktere, das ist ja eigentlich schon mehr als man über alle anderen SW-Filme vielleicht mit Ausnahme von TESB sagen kann.


< antworten >