Thema:
Kaum zu ertragen imo flat
Autor: DJS
Datum:02.06.18 13:37
Antwort auf:Haus des Geldes / La casa de papel [Serie, Netflix] von token

Klar, die Geschichten die das Leben so schreibt sind nicht fürs Fernsehen geeignet. Viel zu gewöhnlich, langweilig usw. Also bastelt man sich bisschen was crazy-WTF-OMG-mäßiges zusammen und versucht es halbwegs logisch und realistisch rüber zu bringen. So funktionieren Filme und Serien nun mal.

Was hier aufgefahren wird, ist aber so bescheuert, dass man es nur als Satire schauen kann.

SPOLIER ab jetzt!
.
.
.
.
.

Lasst uns so tun, als ob wir eigentlich abhauen wollen und nur aus der Not heraus wieder in die Bank müssen. Cool. Oh, zufälligerweise haben wir aber fucking 70 Overalls und 140 Masken dabei, man weiß ja nie...
Und jetzt wollen wir ein Schiff und Hubschrauber und ein Ufo. Was? Geht nicht? Ja gut, dann nicht, dann bleiben wir einfach in der Bank ohne weitere Forderungen zu stellen. Mein Lieblingsmoment war aber die coole Memento-Szene, die schon in Memento saudumm war, hier aber einfach noch getoppt wird.

So geht es dann wirklich in jeder Folge weiter. Die Actionszenen sind das peinlichste das ich seit den 80er Jahren gesehen hab. Dann verliebt sich auch noch jeder in jeden, innerhalb von 5 Tagen.


4/10, ab 1,5 Promille wahrscheinlich 9/10.


< antworten >