Thema:
Tag 4 flat
Autor: pacmanamcap
Datum:02.06.18 09:11
Antwort auf:geplante Screenings NC2018 von pacmanamcap

[http://www.nipponconnection.com/freitag.html]

1200 Mary and the Witch´s Flower
Anime über ein Mädchen, wahrscheinlich Halbling zwischen Weissem Vater und japanischer Mutter, die im Wald seltene Blumen findet und dadurch Hexenkräft erlangt, in die Hexenparallelwelt vordringt und Abenteuer erlebt.
Voll ok, keine Spektakulären Einfälle, aber insgesamt nett.
Zwei Sitze rechts von mir saß ein kleines japanisches Mädchen mit ihrer Ka-san. Das Mädchen und ihre Reaktionen auf den Film beobachten, war interessant. Sie hat geweint, sie hat gestaunt, aber richtig gelacht halt nicht. Zum lachen war ja auch nichts.


1500 Deep Tastes
[http://www.nipponconnection.com/programm-detail/strange-fruit-shorts.html]
Einer von drei Kurzfilmen, ich wollte ur den einen sehen, danach bin ich gegangen.
War ok, Thema schon wieder mobbing an der HighSchool.
Ok.


1645 The third Morder
[http://www.nipponconnection.com/programm-detail/the-third-murder.html]
Wurde als großer Hit angepriesen, aber ich habe noch keinen der teilnehmenden Schnösel getroffen, der den Film richtig toll fand.
Toll aufgenommene Dialogdarstellung, mehr ist es nicht.
Kein Stück Action, nur Dialog.
Und ständig werden neue mögliche Handlungssstreifen aufgetischt.
Es geht schon wieder um sexuellen Missbrauch von Schulmädchen. Aber vielleicht auch nicht.


1915 Pumpkin and Mayonaise
[http://www.nipponconnection.com/programm-detail/pumpkin-and-mayonnaise.html]
Miho ist neu im HostClub LEMONADES mit gelben HotPants und engem bedruckten Top.
Recht schnell angelt sie sich einen SugarDaddy, der sie als Mistress nimmt, einmal die Woche im LoveHotel.
Sie macht den Job parallel zu ihrer Arbeit in einem LiveHouse, um ihr Leben mit ihrem Freund zu bezahlen, der arbeitslos daheim ist und Songs schreiben und aufnehmen soll.
Irgendwann kommt noch ein ehemaliger Freund von ihr dazu, dann rafft sich ihr Taugenichts auf, geht arbeiten, sie trennen sich.
Mangaverfilmung, insgesamt solide, nicht atemberaubend, aber ein nettes Stück über das Leben von Er und Sie in Shimokitazawa.
[http://kabomayo.com]


2230 On the road forever
[http://www.nipponconnection.com/programm-detail/on-the-road-forever.html]
Samurai-Film von 1964 in Farbe.
Ein Schwertschwinger trifft einen anderen, beide sind auf der Suche: nach dem Vater oder nach dem Mörder des Vaters.
Ich verstehe das Genre wahrscheinlich zu wenig um zu verstehen, warum dieser Film so toll ist. Tom Mes hats erklärt, klang spannend, mir fehlt aber die Zeit hunderte Samuraifilme zu kucken um zu merken, dass das jetzt einer der besseren war.


< antworten >