Thema:
Re:Nochmal: abc denkt über Ableger mit übrigem Cast nach flat
Autor: magus
Datum:01.06.18 14:28
Antwort auf:Re:Nochmal: abc denkt über Ableger mit übrigem Cast nach von suicuique

>>>>>>http://ew.com/tv/2018/05/30/roseanne-barr-abc-new-show-conners/
>>>>>>
>>>>>>Einfach nur "Roseanne" ohne Roseanne geht nicht, weil sie die Serie erfunden hat, weiter mitverdienen würde - und man deshalb sicher nur schwer Werbepartner finden würde.
>>>>>>
>>>>>>Ansonste muss ich grundsätzlich sagen: Wenn jemand für einen Arbeitgeber richtig beschissene PR verursacht, ist es völlig normal und gesund, dass man damit seinen Job riskiert.
>>>>>
>>>>>Richtig.
>>>>>ER sollte seinen Job verlieren. Aber man kann als AG auch sicher Mittel und Wege finden das auf den Verursacher zu beschränken.
>>>>
>>>>Dem Verursacher gehört das ganze aber und du willst jetzt doch hoffentlich nicht sagen, dass die bessere Lösung gewesen wäre, ihr ihre Show wegzunehmen?
>>>
>>>Das sind Details mit denen ich nicht vertraut bin.
>>>Ich bin evtl zu sehr vom Beispiel Two and 1/2 men ausgegangen.
>>>Wenn man Frau Barr nicht aus der Show raus schreiben kann, dann fällt die Option hier selbstredend weg.
>>>
>>>
>>>>>Die Kausalkette Roseanne schreibt Scheisse - Show wird gecancelt - ALLE verlieren ihren Job will ich in dieser Konsequenz nicht als naturgegebene Tatsache hinnehmen.
>>>>
>>>>Es werden täglich Shows in den USA gecanceled. Das gehört quasi zum Berufsrisiko.
>>>
>>>Was nicht heisst, dass man nicht geeignetere Lösungen in Erwägung ziehen sollte. Sofern es diese gibt.
>>
>>Da die Show ihr geistiges Eigentum ist, gibt's keine geeignetere Lösung.
>>
>>>
>>>>>
>>>>>Aber schön wenn ABC andere Optionen auslotet.
>>>>>Das hätte man aber auch vorher schon machen können.
>>>>
>>>>Jeder Mensch verdient eine Chance zur Rehabilitation.
>>>
>>>Hmm? Verstehe nicht inwiefern Du das als relevant empfindest als Antwort auf meinen Beitrag. Ich glaube nicht dass ich hierzu in irgendeiner Weise eine Aussage getätigt hätte.
>>
>>Sry, mein Fehler. Man hat ja mit Roseanne gesprochen und hat ihr die Chance gegeben ihre Show weiterzuführen unter der Bedingung, wie ich vermute, dass die ihr Maul hält.
>
>EDIT: Wenn man davon ausgeht, dann kann ich mir kaum vorstellen dass nicht schon vorab Konventionalstrafen für einen solchen Fall vereinbart waren. Waren diese nicht ausreichend?
>
>>Sie hatte also die Chance bekommen ihrer Alt-Right Vergangenheit lebewohl zu sagen und wieder zu der Roseanne zu werden, welche die ganze Welt geliebt hat.
>>
>>Das kann man ABC also nicht vorwerfen, dass sie einer Person, die mal als Vorbild für viele Amerikaner galt, eine Chance zur Rehabilitation gegeben haben.
>
>Dann hast Du aber meinen Beitrag hier missverstanden (und meine anderen Beiträge in diesem Thread nicht gelesen)
>Mir geht es nicht darum Frau Barr eine zweite Chance zu geben. Ganz und gar nicht. Ich kenne ihre Twitter Nachrichten zb während des letzten Wahlkampfs.
>
>Mir geht es darum zu fragen ob das die einzige Möglichkeit zur Reaktion war oder es nicht eine geben würde, mit der man ausschliesslich Frau Barr trifft und nicht Unbeteiligte (=restlicher Cast der Show).


Wenn der Senderchef ein weißer Mann oder eine Frau gewesen wäre vermutlich schon, da sie aber eine schwarze ist! Nein, auf keinen Fall. Der Rauswurf war meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung. Besonders wenn man im Nachhinein sieht dass Ihre Entschuldigung nicht ernst gemeint war.


< antworten >