Thema:
Weder Soja noch Tofu flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.06.18 09:29
Antwort auf:Downsizing [Kino] von Wurzelgnom

Der Film schaffts nicht sich zu entscheiden, ob er beinhartes Drama um Apocalypse, Ausbeutung der Welt und Überbevölkerung ist, oder eben fluffige Unterhaltung mit Däumlingen. Das stört irgendwie, es wirkt als würde der Film 3x die Perspektive und Machart wechseln, er wirkt nicht homogen. Schon am Anfang beginnts eher sehr unterhaltsam, und dann kommt der erste Tiefschlag nach dem Schrumpf-Prozess.

Dabei hätte man aus der Prämisse gut was machen können, wenn man gestrafft und fokussiert hätte. 2:15h ist zu lang. Damon und Chao sind fantastisch, Waltz imo auch.

Ich hätte mir auch mehr Humor bzw. Situationen gewünscht, die aus dem Maßstab kommen, so wie am Ende die kleine Explosion, lol. Da wäre mehr drin gewesen. Stattdessen wird oft in der kleinen Welt gelebt als wäre es die große.

5,5/10 Däumlinge


< antworten >