Thema:
Re:Ach da liegt der Hund begraben! flat
Autor: magus
Datum:30.05.18 21:24
Antwort auf:Ach da liegt der Hund begraben! von Knight

>Frau Jarrett ist Afroamerikanerin! Als ich den Tweet gelesen und ein kleines Foto der Dame gesehen hatte (auf dem sie einen extrem hellen Teint hat) dachte ich mir nur so, ja ihr Gesicht hat etwas maskenhaftes an sich und deswegen hat Roseanne die Filme erwähnt gehabt - Verbindung hergestellt. Das sie einen schwarzen Vater hatte bzw. sie nicht weiss ist wurde mir erst jetzt durch Youtube Videos klar. Somit erklärt sich natürlich weshalb sie gefeuert wurde. So steht die Aussage natürlich in einem anderen Licht dar.
>Für eine Rassistin halte ich sie trotzdem nicht - sie hat einfach ein grosses Maul und ist alt.


Es kommt noch hinzu, dass sich in Alt-Right kreisen die Verschwörung hält, dass die Dame Muslimin ist und zusätzlich geht's noch um eine Aussage in der sie angeblich gefordert hat die USA (mehr) zu einem Islamischen Staat werden soll.

(Zu Finden bei den bekannten Alt-Right News Quellen und natürlich komplett erfunden.)

Wenn Roseanne also schreibt, dass die Muslim Bruderschaft & Planet der Affen ein Kind hatten Namens Valerie Janett, dann bedient sie Ressentiments gegen Schwarze & Muslims und verbreitet alternative Fakten bzw. Verschwörungstheorien.

Der Post ist auf so unendlich viele Ebenen falsch, dass man da nicht im entferntesten was beschönigen muss. Die hat nicht nur eine  große Klappe und ist alt. Die ist voller Vorurteile gegen Menschen aus muslimischen Länder und anderer Hautfarben.

Jemand der alternative Fakten verbreitet und sie mit aller Kraft verteidigt, hat es nicht im geringsten Verdient eine TV Show zu haben. Siehe auch hier in Deutschland Xavier Naidoo und Sing meinen Song.

Ich gehe auch jede Wette ein, dass es ein Teil des Deals für die neue Staffel war, dass sie sich zurückhält mit dem ganzen Bullshit.


< antworten >