Thema:
Re:S04E06: Ging so (Spoiler) flat
Autor: Slapshot
Datum:30.05.18 15:47
Antwort auf:Re:S04E06: Ging so (Spoiler) von Rocco

>Du meinst also sowas wie Fear The Walking Dead / The Walking Dead? :-)

Im Prinzip ja. Aber halt nur eine Staffel, statt das ewig auszuwalzen und auch bei offensichtlich maximaler Ideenlosigkeit mal was neues erzählen zu können.

>Aber ja, verstehe schon, die Writer bekommen mit den aktuellen Cast anscheinend keine interessanten Handlungen mehr auf Papier.

Genau.

>Ob sich das ändert wenn der Cast jede Staffel ausgetauscht wird, würde ich aber anzweifeln.

Nicht nur der Cast, auch die Location. Bei FTWD hatte man ja auch kurz mit Mexiko einen komplett andere Spielwiese. Aus der man aber auch nicht sooo viel gemacht hat.

Jede Staffel kann auch einen komplett anderen Ton anschlagen.

Dann könnte man auch mal eine Staffel drehen, bei der es nicht um eine Gruppe von Zivilisten geht, sondern von mir aus um die Einsatzzentrale im WHO, die versucht zu retten, was zu retten ist, inklusive Suche nach einer Heilung.

Eine Staffel, die eine Gruppe Soldaten begleitet, die sich von Europa/Afghanistan/Kuba/Asien/woauchimmeramerikanischetruppenstationiertsind in die Heimat durchschlagen.

Oder eine Gruppe der Nationalgarde, die in den USA verzweifelt gegen die Zombies ankämpft, dabei auf Missionen geschickt/dezimiert wird...

Die Begrenzung auf eine Staffel hätte auch den Vorteil, dass man die Geschichten straff durcherzählen könnte, statt alles ewig rauszuzögern.

Oder einfach mal ein komplett anderes Land zeigen. Russland. Oder China.

Ist natürlich auch teurer. Viele Requisiten lassen sich dann evtl. nur für eine Staffel verwenden. Wobei es da sicher auch Möglichikeiten gäbe.

Zudem könnte man den Zombies wieder mehr Platz einräumen und die Bedrohung durch die wandelnden Toten mal wieder etwas präsenter machen. Ich hätte da auf jeden Fall die Hoffnung, dass man mit so nem Kniff der ganzen Thematik wieder etwas Leben (höhö) einhauchen könnte.


< antworten >