Thema:
[Film What a Wonderful Family 2 /家族はつらいよ2 (Japan 2017) flat
Autor: KikjaR
Datum:29.05.18 14:21
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Shuzo, wir erinnern uns der Großvater und Patriarch in Spe der Familie Hirata, ist trotz seines hohen Alters(74Jahre) immer noch leidenschaftlicher Autofahrer. Das heißt aber nicht, dass er ein guter Fahrer ist. Als nämlich die ersten Beulen und Kratzer auf dem hiesigen Familienauto auftauchen, ist die gesamte Familie mehr als besorgt, vor allem um die Gesundheit der eventuell Betroffenen, die der Gute in Mitleidenschaft ziehen könnte.
Mit vereinten Kräften versuchen die Kinder ihn dazu zu bringen mit dem Autofahren aufzuhören. Aber Shuzo denkt gar nicht daran seine Mobilität so leicht aufzugeben.

Der zweite Teil gefiel mir noch etwas besser als der ansich schon gute Erste. Die Charaktere, ihre Verhaltensweisen und ihr Status im Familiengeflecht sind soweit etabliert. Es macht Laune den herzlich agierenden Figuren zuzuschauen, wie sie sich im Familienalltag aufreiben und sie in unvorhersehbaren Situationen miteinander kommunizieren und füreinander da sind.
Der Film lebt dabei von den wiederkehrenden kleinen Momenten, die schon im ersten Teil für Lacher sorgten. Dennoch gibt's das eine oder andere Tränchen zu vergießen.
Nu heißt's warten, dass der 3te Film bald auf DVD erscheint.
3,5 von 5

[http://asianwiki.com/images/4/47/What_A_Wonderful_Family_2-p01.jpg]
[https://www.youtube.com/watch?v=UOZIGw6K0Yc]


< antworten >