Thema:
Re:das ist eine Katastrophe. O_o flat
Autor: Pezking
Datum:27.05.18 19:28
Antwort auf:Re:das ist eine Katastrophe. O_o von deros

>>Ich hoffe nicht, dass die Budgets durch die Bank gekürzt werden - wobei bei Solo halt erschwerend mit dazu kommt, dass er zweimal gedreht werden musste. Aber sowas wie die alte Republik kann man sich ja dann endgültig abschminken.
>>Boba Fett würde ich aber auf jeden Fall canceln. Wenn Han alleine keinen Film tragen kann dann Fett erst recht nicht.
>
>Ich glaube, das Problem ist weniger, dass Han Solo keinen Film tragen kann, sondern dass Han Solo einfach äquivalent mit Harrison Ford ist. Es ist einfach eine dieser Rollen, die unzertrennbar mit ihrem Schauspieler verknüpft sind -- und ein Han Solo-Film ohne Ford wirkt dann einfach falsch, fast schon abschreckend.


Wenn, dann muss es vor allem eine Art von Abschreckung sein. Denn die Leute, die den Film tatsächlich gesehen haben, bescheinigen ihm ja überwiegend eine gelungene darstellerische Leistung und zeigen sich positiv überrascht.

Das bringt natürlich nichts, wenn jemand tatsächlich auf stur stellt und sagt: "Nein, will ich erst gar nichts sehen!" Dagegen kann man nix machen. Und das konnte man IMO auch kaum erahnen, denn einen McGregor hat man als neuen Obi-Wan mit offenen Armen empfangen.

Ich glaube aber eh nicht, dass wirklich hier die Hauptursachen für den Misserfolg zu finden sind. Für solche ernüchternden Zahlen reicht es nicht, wenn bestimmte Hardcore-Puristen keinen Bock auf den Film haben. Er hat vor allem das Interesse des normalen Publikums nicht wecken können - das ist bei einem Mainstream-Franchise wie Star Wars viel wichtiger.


< antworten >