Thema:
Re:Fand ihn super flat
Autor: magus
Datum:27.05.18 19:05
Antwort auf:Re:Fand ihn super von Pezking

>>Lieber Pez, du machst den Fehler das aus deiner Sichtweise zu sehen und die ganzen Kritiken der letzten Monaten als nichtig abzutun. Du fandest TLJ total dufte, aber leider gibt's da draußen Leute die den eben überhaupt nicht Dufte fanden.
>
>Ich schaue mir das Einspielergebnis, die Exit-Polls von CinemaScore und die Kritiken zu TLJ an und messe diesen drei Faktoren in der Summe erheblich mehr Bedeutung bei als enttäuschten Online-Fanstimmen, die sich eh mit positiven Stimmen die Waage halten.


Du kannst aber nicht Dinge aus der Gleichung nehmen nur, weil sie dir nicht passen oder du sie nicht für relevant hälst. Man kann Kritik nicht einfach ausblenden und behaupten, dass sie nicht existiert oder keine Auswirkungen haben wird, weil die positiven Stimmen sich besser anhören. Man kann noch weniger den Fehler bei den Kritikern suchen, wenn, wie du selbst sagst, der Hälfte dieser Kritiker der Film nicht gefallen zu haben scheint.

Nicht auf die Stimmen der enttäuschten Fans zu hören, auch wenn sie vielleicht nicht die Mehrheit darstellen, ist der größte Fehler den man bei so einem Franchise wie Star Wars machen kann. Das kannste vielleicht bei Transformers, Turtles oder He-Man machen, aber nicht bei Star Wars. TLJ hat die Fans gespalten und statt sie wieder miteinander zu versöhnen, hat man sogar noch Feuer ins Öl gegossen mit Beschuldigungen und Stigmatisierungen.

Das schlimme daran ist IMO auch, dass man die Fans gerade erst mit TFA versöhnt hatte nach den Prequels und alle der Meinung waren, dass Disney auf die Fans hört und das das obwohl TFA ein wenig zu viel Nostalgie geboten hatte am Ende.

>
>Solange Episode IX nicht floppen wird (sprich: Weltweites Einspielergebnis unter einer Milliarde), werde ich die Meinung ablehnen, dass TLJ der Marke Star Wars in irgendeiner Form maßgeblich nachhaltigen Schaden zugefügt hat.


Dein Wort in Gottes Ohr! :)

>Stand jetzt deutet erheblich mehr darauf hin, dass TLJ ein großer Erfolg war, der noch viel größer hätte ausfallen können, wenn man es anders gemacht hätte.

Ich hab's mal korrigiert! ;)


< antworten >